Dreamteam gesucht: Koch (m/w) + Hotelfachkraft o.ä. !

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
anschu79
Dreamteam gesucht: Koch (m/w) + Hotelfachkraft o.ä. !

Beitrag von anschu79 »

Träumt Ihr in Norwegen zu leben und zu arbeiten :?:
Eure Lieblingsbeschäftigung sind unter anderem Kochen und eine Übernachtungsstätte zu führen :?:

Wir, Martin und Anja, haben 2006 die Chance ergriffen und sind nach Norwegen in die Telemark am Südrand der Hardangervidda gegangen mit einem Koffer voll vieler Ideen! :D

Wir übernahmen eine Übernachtungsstätte, in sehr vielfältiger Natur gelegen und mit fast ganzjähriger Betriebsperspektive. Zusätzlich haben wir viele Projekte im Tourismusbereich in Gang gesetzt. Der Übernachtungsstätte steht einer Erweiterung bevor, für die wir (Anja = Dipl.-Ing. Maschinenbau und Martin = Trainer) fähige, mutige 2 Personen/Pärchen benötigen, die Spaß an Ihre Aufgaben haben, handwerkliches Geschick rundum`s Haus von Vorteil.

Was erwartet Euch?

:arrow: Einführung/Unterstützung unsererseits in allem, was Ihr wissen müsst, um in Norwegen zu leben und zu arbeiten, ggf. Sprache.
:arrow: Anmeldung einer selbstständigen Tätigkeit (z.B. als enkeltpersonforetak).
:arrow: Günstige Anmietung der Übernachtungsstätte, die gleichzeitig Eure Wohnstätte ist.
:arrow: Der Umsatz aus Übernachtung, Saal und Bewirtung sind Eure Einnahmen.
:arrow: Gästeaquisation und Marketing (Marke und weitere Produkte sind im Tourismusbereich etabliert) erfolgen in langfristiger, vertrauensvoller Zusammenarbeit.
:arrow: Durch unsere weiteren Tätigkeiten (Kurse, Touren, Seminare) sind Gäste für Euch über das Tourismus- und Alltagsgeschäft hinaus zu erwarten.

Zeitplan!

:arrow: Kontakt ab sofort via VoIP (deutsche Telnr.) oder Skype, sende PN!
:arrow: Ende November bis Anfang Dezember sind wir in Deutschland auf Familienbesuch und können uns in der Zeit treffen!
:arrow: Winterhauptsaison: z.B. ab Februar/März 2008 Schnuppern/Einarbeit/Sprache in die Aufgaben, Kost und Logie nach Vereinbarung.
:arrow: spätestens ab (mitte Mai)/Juni 2008 geht es definitiv in die Sommersaison und Ihr würdet übernehmen... wir stehen bei Bedarf zur Verfügung.

..... dann sehen wir weiter....

Hilsener fra Hovin i Telemark,
Martin & Anja :winkewinke:

PS: Mehr Sicherheiten beim Auswandern können wir nicht bieten!
rockpommelsland

Re: Dreamteam gesucht: Koch (m/w) + Hotelfachkraft o.ä. !

Beitrag von rockpommelsland »

Habe eine pn geschickt.
SteffenundLinda

Beitrag von SteffenundLinda »

na da hab ich doch auch sofort mal eine pn geschrieben :D
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

anschu79 hat geschrieben:spätestens ab (mitte Mai)/Juni 2008 geht es definitiv in die Sommersaison und Ihr würdet übernehmen... wir stehen bei Bedarf zur Verfügung.

..... dann sehen wir weiter....

hm... liest sich etwas komisch. Warum betreibt ihr das denn nicht weiter ?
Uebernimmt der "neue" eventuell ein schlechtlaufenden Betrieb ?

Ich will keinen die Sache ausreden. Aber so etwas stand doch schon einmal im Forum. Auch kann ich mich erinnern, dass so etwas æhnliches auch hier bei uns schon vorkommen ist. Dieses Objekt wurde allerdings von einem Schnweden uebernommen, der nach der ersten Saisong auch wieder nach Schweden gegangen ist. Allerdings mit leeren Taschen.

Darf ich mal Fragen um welches Objekt es sich handelt ? da kann man doch bestimmt etwas herausfinden...
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Ohne gleich den Teufel an die Wand zu malen könnte man ja auch einfach erstmal davon ausgehen dass die Threadersteller von vorneherein nur verpachten wollten, nicht selbst betreiben.

Soll nicht ganz unüblich sein im Gastgewerbe :wink: .
Bild
anschu79

Beitrag von anschu79 »

hm... liest sich etwas komisch. Warum betreibt ihr das denn nicht weiter ?
Uebernimmt der "neue" eventuell ein schlechtlaufenden Betrieb ?

Darf ich mal Fragen um welches Objekt es sich handelt ? da kann man doch bestimmt etwas herausfinden...
@ Dirk i Norge
Nein, ganz im Gegenteil! Wir betreiben es ja weiter....!

Wie schon im ersten Thread geschrieben, erweitert sich die Übernachtungsstätte durch ein zusätzliches Gebäude mit zusätzlichen Räumen, Saal, Apartment und Gaststätte. Damit das gesamte Potenzial ausgeschöpft werden kann, werden weitere fähige Personen gebraucht! Diese "Neuen" werden (nach unserer jetztigen Überlegungen) als Selbstständige arbeiten und von uns die Übernachtungsstätte mieten und betreiben. Wir werden mit Touren, Kursen etc. weiterarbeiten....

Wir haben keine weiteren Details zu unserem Betrieb geschrieben, da dieses als Werbung ausgelegt werden könnte. Da Werbung im Forum nicht erwünscht ist, haben wir es weggelassen.

Ich hoffe, ich konnte deinen Befürchtungen damit beseitigen?

@oter
Danke!

@rockpommelsland
Wir haben bisher keine PN erhalten! Vielleicht nocheinmal senden?!

@Steffen&Linda
Danke für Eure PN! Wir werde Sie morgen beantworten.

Gute Nacht...
Internetportal "Hovinheia Riksveg 364" - http://www.hrv364.net
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Einfach die nun im Post über mir angegebene Skypeident in google eingeben und der erste Treffer bringt euch gleich zur einer Site in der ein Link zur Website des beschriebenen Objekts (höchstwahrscheinlich jedenfalls) führt.

So wurde dann hier auch keine Werbung gemacht und jeder der Interesse hat, kann sich ein kleines Bild machen, ohne vorher einen Kontakt aufzubauen.

Find ich jetzt nicht weiter tragisch, oder doch? Man möge mich mich berichtigen.
anschu79

Beitrag von anschu79 »

Hallo zukünftige Norwegen-Auswanderer...

...wir danken allen für Ihr Interesse und waren überrascht über die positiven Antworten bzgl. des Aufrufs.

Bestärkt dadurch, leiten wir jetzt alles in die Wege, um das Wohn- und Geschäftshaus zu übernehmen.
Dieses Bedarf noch einiger organisatorischer Schritte und somit etwas Zeit...

Wir sind ab Mittwoch, dem 21.11. bis ca. 09.12.07 in Deutschland.
Wer weiterhin an der Arbeit und einer Zusammenarbeit mit uns interessiert ist, kann sich bei uns zwecks ersten Kennenlern-Treffens und weiterer Planungen melden...

Am Besten sind wir in Deutschland per Mail oder deutschem Handy 0171-4627767 zu erreichen.

Liebe Grüße!
Anja & Martin
Internetportal "Hovinheia Riksveg 364" - http://www.hrv364.net
Antworten