Als Zimmerer in Stavanger unterbezahlt?
Als Zimmerer in Stavanger unterbezahlt?
---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- NF-Mitglied
Re: Als Zimmerer in Stavanger unterbezahlt?
schaut euch doch erstmal die Trifløhne an, bevor ihr einen Job annhemt und danach losheult. Ausserdem spielt die Region auch eine grosse Rolle.
Zum Millionær wird man nicht in D und auch nicht in N. Jedenfalls nicht als Angestellter.
Zum Millionær wird man nicht in D und auch nicht in N. Jedenfalls nicht als Angestellter.
-
- NF-Mitglied
abgesehen davon... ist das wirklich etwas wenig. Hier bei uns liegt der Tariflohn fuer einen Zimmerer bei 175,00 NoK. Allerdings ohne Bonusregelung. Dann muesste man nochmal ein paar Kronen raufpacken. Sollte auf dem paier weniger stehen, dann wuerde ich mal weiter unten auf dem Lohnstreifen schauen. Kann ja sein, dass es doch einen Bonus gibt. Wichtig ist die Sache mit den rentenpoens. Auch dort geben die Arbeitgeber gerne etwas dazu... Bonuns-u. Rentenregelung bei der Lohnabrechnung sind nicht im Stundenlohn mit drinne. Es gibt nur wenige Firmen, die vollen tarif + Rentengegelung + Bonus zahlen....
Fragt doch mal den Chef. Interessant wære mal wo er organisiert ist... ich meine deinen Mann
Fragt doch mal den Chef. Interessant wære mal wo er organisiert ist... ich meine deinen Mann
-
wenn ich so etwas lese bekomme ich den brechreitz, ist es normal das man ständig unzufrieden ist und jammert?,meistens kommen solche beiträge von frauen welche denken das die männer zu wenig verdienen, gierig kann ich bloß sagen, das sind aber auch die welche auf die bösen polen tschechen usw. schimpfen weil sie ja für weniger geld arbeiten und der mann vielleicht den job verliert, bescheidenheit ist auch eine tugend, ich arbeite hier in nord trøndelag und verdiene 150 kr per time und ich finde es ok, wie gesagt es hængt von der region aber 240 kronen als tømmerer find ich etwas ueberzogen
hilsen
hilsen
-

---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- NF-Mitglied
Hei hei,
bleibt doch mal locker, das war doch nun wirklich nur eine sachliche Frage und die ist doch voll o.k.
Deswegen habe ich auch kein Verständnis, wenn man direkt lospoltert. Also macht es doch wie im richtigen Leben, wer eine konktrete, sachliche und vor allem richtige Infos hat anworte bitte.
Wer sich "eseln" will oder wer seine eigenen "Wunden lecken will" suche sich bitte einen anderen Rummelplatz.
Sorry, musste mal raus
Johannes
bleibt doch mal locker, das war doch nun wirklich nur eine sachliche Frage und die ist doch voll o.k.
Deswegen habe ich auch kein Verständnis, wenn man direkt lospoltert. Also macht es doch wie im richtigen Leben, wer eine konktrete, sachliche und vor allem richtige Infos hat anworte bitte.
Wer sich "eseln" will oder wer seine eigenen "Wunden lecken will" suche sich bitte einen anderen Rummelplatz.
Sorry, musste mal raus

Johannes
-
sorry, habe vielleicht etwas überreagiert, bin ein gebranntes kind, musste mir in deutschland zu viel jammerei von leuten den es wirklich gut ging anhören, deshalb finde ich es in unserer firma so gut weil alle das selbe geld bekommen, werde mich in zukunft etwas zurückhalten
hilsen
hilsen
-
- NF-Stammbesucher
ohne jetzt weiterheizen zu wollen, wollt ich nur (mal wieder) loswerden, dass dumpingløhne eine komplette wirtschaft kaputt machen (kønnen), næmlich die des gastlandes (im falle von einwanderern). tarif sollte also schon drin sein und auch fuer hilfsarbeiterjobs gibts ja auch mindestsætze, oder?
@ johannes: was is denn eseln? (den ausdruck kenn ich so nicht)
lg.
@ johannes: was is denn eseln? (den ausdruck kenn ich so nicht)
lg.
-
- NF-Mitglied
Hallo Barney Bär,
. Jetzt bringst du mich aber in Verlegenheit
Ich würde das Verhalten mal so beschreiben -> störrisch, bockig, treten, blöken..., wie sich halt Esel verhalten, wenn sie sich geärgert fühlen
Soweit die Exkursion
Gruß und schöne Restwoche noch
Johannes
...hmm, gute Frage, ich dachte, das sei internationalBarney Bär hat geschrieben:@ johannes: was is denn eseln? (den ausdruck kenn ich so nicht)

Ich würde das Verhalten mal so beschreiben -> störrisch, bockig, treten, blöken..., wie sich halt Esel verhalten, wenn sie sich geärgert fühlen

Soweit die Exkursion

Gruß und schöne Restwoche noch

Johannes
---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
@Quaksina,
es ist nicht gerade die Welt, aber Du hast einen Job und kannst Dich ja in der Zwischenzeit nach einem anderen Job mit besseren Verdienstmöglichkeiten umsehen. Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Kantine und muss dort für 135 Nok/h ganz schön flitzen, um alle Wünsche der Kunden und Vorgesetzten gleichzeitig zu erfüllen.
es ist nicht gerade die Welt, aber Du hast einen Job und kannst Dich ja in der Zwischenzeit nach einem anderen Job mit besseren Verdienstmöglichkeiten umsehen. Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Kantine und muss dort für 135 Nok/h ganz schön flitzen, um alle Wünsche der Kunden und Vorgesetzten gleichzeitig zu erfüllen.
-
- NF-Stammbesucher
sei getrøstet, ich høre gerade aus dt. landen, dass da jemand als facharbeiter (!) fuer eine zeitarbeitfirma arbeitet (in d) und das fuer umgerechnet 60 nok.QUAKSINA hat geschrieben:Gibt es, Tariflohn "fürs Tomatenpflücken" sind 107 NOK/Std.Barney Bär hat geschrieben: tarif sollte also schon drin sein und auch fuer hilfsarbeiterjobs gibts ja auch mindestsætze, oder?
Nicht schlecht. Oder?
danke uebrigens fuers tomatenpfluecken, ich werde kuenftig beim tomatenessen an dich denken.

lg
-
- NF-Mitglied
naja, man kann ja Deutschland nicht mit Norge vergleichen... jedenfalls nicht mit dem Einkommen mit welchem ich mein Lebensunterhalt bestreiten muss. Kauf die mal ein Auto in Norwegen mit einem deutschen Gehalt ! Da wird es wohl ein sehr kleines und altes. Sagen wir mal ein Trabant 601 deluxeBarney Bär hat geschrieben:umgerechnet 60 nok.
lg

kauf die mal mit norwegischem Gehalt ein Auto in Deutschland ! Da sieht die sache schon freundlicher aus.
Wie du siehst, ist da kaum eine Realitæt zu erkennen....
---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.