hat schon jemand erfahrung mit dieser strecke?

habt ihr empfehlungen?

brunni77
das war meine grosse skandinavien-tur von vor etwa 15 jahren.brunni77 hat geschrieben:hat schon jemand erfahrung mit dieser strecke?mit der fähre von rostock nach finnland und dann mit dem auto hoch nach kirkenes. dann rüber bis auf die lofoten und dann wieder runter bis nach deutschland.
habt ihr empfehlungen?welcher monat ist gut?
wie lange wird man dafür brauchen?
![]()
Ich nehme fast immer den Weg über Finnland nach Nord-Norwegen, egal ob Sommer oder Winter (Februar).brunni77 hat geschrieben: hat schon jemand erfahrung mit dieser strecke?mit der fähre von rostock nach finnland und dann mit dem auto hoch nach kirkenes. dann rüber bis auf die lofoten und dann wieder runter bis nach deutschland.
Also so um die 10 000 Kilometer +/- werden schon zusammenkommen, je nachdem wie viele Abstecher man einlegt. Wir waren meist 4 Wochen unterwegs, mehr Zeit wäre natürlich schon von Vorteil, aber man muss ja dies auch mit der Arbeit unter einen Hut bringen.brunni77 hat geschrieben:wie lange warst du da unterwegs?auf wieviel kilometer kann ich mich etwa einstellen?
![]()
.... oder die haben angst daß es dort oben so kalt ist.![]()
Südfinnland finde ich zwar auch nicht so prickelnd (und Südnorwegen kenne ich erst gar nicht und interessiert mich auch nicht), aber wer den Norden Finnlands langweilig und/oder eintönig findet, ist einfach selber Schuld.mapman hat geschrieben:Andersherum, wenn man vorher Norwegen gesehen hat, könnte Finnland langweilig und eintönig wirken -
Das kann ich voll unterstreichen.mapman hat geschrieben: Andersherum, wenn man vorher Norwegen gesehen hat, könnte Finnland langweilig und eintönig wirken...........