Jobangebot
-
Jobangebot
hallo jungs und mädchen, ich arbeite seid 3 jahren in einer kleinen werft mit 8 angestellten, nun suchen wir dringend einen mechaniker für bootsreparaturen und service, am besten mit aluschweißerfahrung, die werft befindert sich in einem kleinen dorf in nord trøndelag, am liebsten sind interessenten mit familie und kindern, also wer das landleben mag und natur liebt und wetterfest ist der kann sich gerne melden
gruss carsten
gruss carsten
-
Re: Jobangebot
Hallo trekkipauli,
Warum werden am liebsten Familien mit Kindern gesucht?
Wir haben 2 Jungs im Alter von 3 und 6 Jahren und ich bin Maschinenschlosser, allerdings ohne Alu-Schweißerfahrung. Könnte ich mit
dem Verdienst in dieser Werft Miete bezahlen und uns vier gut Ernähren?
Wieviel müßte man eigentlich für den Erwerb eines Hauses in dieser Gegend hinlegen?
Was meinst Du mit Wetterfest, wie ist das Wetter im Vergleich zu Südwestdeutschland ?
Viele Grüße Alex
Warum werden am liebsten Familien mit Kindern gesucht?
Wir haben 2 Jungs im Alter von 3 und 6 Jahren und ich bin Maschinenschlosser, allerdings ohne Alu-Schweißerfahrung. Könnte ich mit
dem Verdienst in dieser Werft Miete bezahlen und uns vier gut Ernähren?
Wieviel müßte man eigentlich für den Erwerb eines Hauses in dieser Gegend hinlegen?
Was meinst Du mit Wetterfest, wie ist das Wetter im Vergleich zu Südwestdeutschland ?
Viele Grüße Alex
-
- NF-Stammbesucher
lieber pälzer
(bin selber einer ) mit wetterfest meint er warscheinlich das du wasser mögen solltest wir sind hier and der westküste , wir haben wasser von überall nicht nur von oben ,und wenn du familie hast ist das schon mal ein pluspunkt bist gut motiviert und bleibst vielleicht, ist auch nicht der schöne pfälzer wald sondern eine wasserlandschaft (Fjordnorwegen) ist auch schön 

und:alien hat geschrieben:lieber pälzer(bin selber einer ) mit wetterfest meint er warscheinlich das du wasser mögen solltest wir sind hier and der westküste , wir haben wasser von überall nicht nur von oben ,und wenn du familie hast ist das schon mal ein pluspunkt bist gut motiviert und bleibst vielleicht, ist auch nicht der schöne pfälzer wald sondern eine wasserlandschaft (Fjordnorwegen) ist auch schön

vh bigmic
-
hei alex, wir haben in unserem ort ein kindergarten und eine grundschule, also das würde schon mal passen, also wetterfest heißt das es auch mal 4 wochen regnen kann und das die temperaturen etwas niedriger sind, es gibt kein schlechtes wetter bloß schlechte kleidung, mein sohn ist in deutschland sehr oft krank gewesen und hier in 2 jahren ein mal, was ist deine frau von beruf? es ist schon angebracht das alle beide arbeiten gehen, mit einem gehalt kannst du gut überleben mit 2 gehältern kannst du leben, häuser kosten hier zwischen 60000 und 100000 euro oder mehr das hängt von den ansprüchen ab, ansonsten ist es ein sehr entspanntes leben
gruß trekki
gruß trekki
-
- NF-Mitglied
oh... das ist aber billig . Wie sieht denn so ein haus aus für 100000 €utronen ?trekkipauli hat geschrieben:häuser kosten hier zwischen 60000 und 100000 euro
-
Hallo,
meine Frau ist examinierte Krankenschwester.
Die müßte aber erst noch überredet werden. Bis das bei uns mit Auswandern klappen würde, ist die Stelle bestimmt schon lange besetzt. Gibt es bei Dir
in der Nähe evtl. auch einen nicht mehr genutzten Bauernhof zu kaufen ?
Wie heißt die nächstgelegene Stadt und wie weit ist sie von Dir weg ?
Wie alt ist eigentlich Dein Sohn ?
Viele Grüße
Alex
meine Frau ist examinierte Krankenschwester.
Die müßte aber erst noch überredet werden. Bis das bei uns mit Auswandern klappen würde, ist die Stelle bestimmt schon lange besetzt. Gibt es bei Dir
in der Nähe evtl. auch einen nicht mehr genutzten Bauernhof zu kaufen ?
Wie heißt die nächstgelegene Stadt und wie weit ist sie von Dir weg ?
Wie alt ist eigentlich Dein Sohn ?
Viele Grüße
Alex
-
oh,
als krankenschwester wird sie es in norwegen lieben! kein vergleich zu der tretmühle in deutschland!! der deutsche abschluss ist i.d.r. anerkannt,
hier gibts infos:
http://www.safh.no/german/index.html
krankenschwestern dürfen in N viel mehr, die "lästigen" arbeiten, die die deutschen schwestern so aufarbeiten, sag ich jetzt mal ein bisschen bösartig, machen pflegehelfer in N. ausserdem verdienen sie wesentlich besser als in D!! Das liegt daran dass sie eine so gute lobby haben und gut organisiert sind.
ist nur die frage ob es ein krankenhaus in der nähe gibt.
überred deine frau! sie wird es hier mögen.
als krankenschwester wird sie es in norwegen lieben! kein vergleich zu der tretmühle in deutschland!! der deutsche abschluss ist i.d.r. anerkannt,
hier gibts infos:
http://www.safh.no/german/index.html
krankenschwestern dürfen in N viel mehr, die "lästigen" arbeiten, die die deutschen schwestern so aufarbeiten, sag ich jetzt mal ein bisschen bösartig, machen pflegehelfer in N. ausserdem verdienen sie wesentlich besser als in D!! Das liegt daran dass sie eine so gute lobby haben und gut organisiert sind.
ist nur die frage ob es ein krankenhaus in der nähe gibt.
überred deine frau! sie wird es hier mögen.
-
hei, also zu dir dirk, für 100000 Euro bekommst du hier auf dem dorf schon was ganz anständiges, natürlich kein neubau ,
also die nächste stadt ist Kolvereid und Rørvik, beide zirka 30 km entfernt, ungenutzte bauernhöfe gibt es schon aber die stehen meist allein in der pampa, mein sohn ist 16, ansonsten bin ich für fragen oft über skype anzutreffen, name:carsten.paul66
als krankenschwestern hat sie eigentlich gute karten, meine frau ist auch eine von der sorte,
gruß
also die nächste stadt ist Kolvereid und Rørvik, beide zirka 30 km entfernt, ungenutzte bauernhöfe gibt es schon aber die stehen meist allein in der pampa, mein sohn ist 16, ansonsten bin ich für fragen oft über skype anzutreffen, name:carsten.paul66
als krankenschwestern hat sie eigentlich gute karten, meine frau ist auch eine von der sorte,
gruß
-
- NF-Stammbesucher
oh, mann, schrauberalex, schaff dich bloss ab, frau und kinder kriegst du schon irgendwie hinterher.
ein tipp von einer ex-pfælzer familie.
lg

ein tipp von einer ex-pfælzer familie.
lg
Hallo!
Habe schon mit einigen Krankenschwestern aus D gesprochen, die jetzt in Norwegen arbeiten. Es sind alle sehr begeistert von den Arbeitsbedingungen hier. Die Schichten dauern nicht so lange, das Gehalt ist besser.
Allerdings sind Norwegischkenntisse schon ein großer Pluspunkt, man muss ja mit den Patienten kommunizieren können.
Viele Grüße,
Barbara
Habe schon mit einigen Krankenschwestern aus D gesprochen, die jetzt in Norwegen arbeiten. Es sind alle sehr begeistert von den Arbeitsbedingungen hier. Die Schichten dauern nicht so lange, das Gehalt ist besser.
Allerdings sind Norwegischkenntisse schon ein großer Pluspunkt, man muss ja mit den Patienten kommunizieren können.
Viele Grüße,
Barbara
Der Kopf ist rund, damit die Meinung die Richtung ändern kann.
-
Hallo,
Ich habe gerade bei der VHS einen Schwedisch-Kurs angefangen, weil ich
keinen Norwegisch-Kurs ausfindig machen konnte. Da die Sprachen ja ähnlich sind, ist das hoffentlich kein schlechter Anfang. Habe vor dann mir
Norwegisch-Aktiv zu besorgen um weiter zu lernen. Oder wäre es sinnvoller erstmal mit Schwedisch-Aktiv weiterzumachen ? Ich werde aber ziehmlich
nervös, wenn ich ernsthaft ans Umziehen nach Norwegen denke. Es gehen
mir einfach zu viele ungeklärte Einzelheiten durch den Kopf.
Wahrscheinlich tue ich mir aber zu schwer alle Fragen übers Forum schriftlich Beantworten zu lassen, bin ja schließlich Schlosser und kein Studierter, dem
das Formulieren und Schreiben am PC sicherlich leicter fällt.
Eigentlich dürfte ich gar nicht soviel Angst haben im Ausland zu Arbeiten, wiel
ich schon in anderen europäischen Ländern u.a. GB als Monteur Maschinen repariert habe.
Viele Grüße
Alex
Ich habe gerade bei der VHS einen Schwedisch-Kurs angefangen, weil ich
keinen Norwegisch-Kurs ausfindig machen konnte. Da die Sprachen ja ähnlich sind, ist das hoffentlich kein schlechter Anfang. Habe vor dann mir
Norwegisch-Aktiv zu besorgen um weiter zu lernen. Oder wäre es sinnvoller erstmal mit Schwedisch-Aktiv weiterzumachen ? Ich werde aber ziehmlich
nervös, wenn ich ernsthaft ans Umziehen nach Norwegen denke. Es gehen
mir einfach zu viele ungeklärte Einzelheiten durch den Kopf.
Wahrscheinlich tue ich mir aber zu schwer alle Fragen übers Forum schriftlich Beantworten zu lassen, bin ja schließlich Schlosser und kein Studierter, dem
das Formulieren und Schreiben am PC sicherlich leicter fällt.
Eigentlich dürfte ich gar nicht soviel Angst haben im Ausland zu Arbeiten, wiel
ich schon in anderen europäischen Ländern u.a. GB als Monteur Maschinen repariert habe.
Viele Grüße
Alex
-
- NF-Stammbesucher
also, wenn du schwedisch neueinsteiger bist und dann gleich (zeitig) mit norsk anfængst, wird das wahrscheinlich ein ziemliches durcheinander. ich hab auch net studiert, mir noch in d mittels eines buches norwegisch selber beigebracht, war 7 monate spæter in no. jetzt, 13 monate nach lernbeginn, reichts fuer elternabende und ein kaffeeklatsch. zeitung und kinderbuecher helfen weiter. hab 2,5 romane durch.
schick dir ne pn.
lg.
schick dir ne pn.
lg.
-
- NF-Stammbesucher
pass bloss auf das du dir hier nicht den norgevirus einfängst sowas kann ganz schlimm enden :mrgreen:sprache lernen ist immer gut das haben die nordmänner gerne
-
- NF-Stammbesucher
alien hat geschrieben:pass bloss auf das du dir hier nicht den norgevirus einfängst sowas kann ganz schlimm enden :mrgreen:sprache lernen ist immer gut das haben die nordmänner gerne

uebrigens, nachdem ich ne nacht drueber geschlafen habe, ist die idee mit dem schwedisch vielleicht doch nicht so schlecht. ich kann, je nach schwierigkeitsgrad des textes, ca. 60-70 % schwedisch lesen, ohne mich jemals ansonsten um die sprache gekuemmert zu haben.
lg