Arbeit

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
MatthiasGr

Arbeit

Beitrag von MatthiasGr »

Hallo,
ich brauch mal eine kritische Meinung.
Wieviel Sinn macht es sich eine Stelle als "Urlaubsvertretung" für 3-4 Wochen zu suchen.
Ich hab mal darüber nachgedacht einfach einen Monat in Norwegen zu arbeiten , letztlich um ein realistisches Bild vom Land zu erhalten.
Da ich selbständig bin spielt Kranken-und Rentenversicherung sowie Steuer keine Rolle.
Meine Branche ist Metallbau.
Hat jemand sowas schon gemacht?
Nane
Re: Arbeit

Beitrag von Nane »

Ich finde das klingt sogar SEHR Vernuenftig...Besser als ich packe meine Koffer und schaue mal was kommt...

:lol: :lol:

Schaue Dir alles ruhig in Ruhe, so wirst Du spæter nicht entæuscht und siehst direkt die "wahren" Seiten . Besser gehts nichts ;-) AUsserdem bekommst Du so einen Einblick in Deine Branche und ob Du hier spæter UEberhaupt Chancen auf einen Arbeitsplatz hast, bzw. wieviel Sprachkenntisse oder ob Deine Ausbildung anerkannt wird etc. :wink:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

hallo, matthias,
hab dir ne pn geschickt.

lg
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

MatthiasGr hat geschrieben: Wieviel Sinn macht es sich eine Stelle als "Urlaubsvertretung" für 3-4 Wochen
das macht ne Menge Sinn. Find ich gut . das nenne ich doch mal eine "gründliche Vorbereitung" zum Auswandern....
bigmic

Beitrag von bigmic »

Eine sehr gute Idee !!

bigmic
kelle

Beitrag von kelle »

Hi Leute,

ich finde diese Idee wirklich klasse.
Da ich auch Selbständig bin könnte ich das auch machen, die Frage ist nun wie das in Norge mit den Steuern läuft.

Angenommen ich lasse mich dort für ca. acht Wochen anstellen wie läuft das dann mit der Steuereklärung in Norge?
Hilsen Torsten
Antworten