Auswandern Frühjahr 2009
Auswandern Frühjahr 2009
Hallo .. wollen uns mal kurz vorstellen. Ich bin 39 meine Frau 31 und unser kleiner ist 3. Wir haben vor Anfang 2009 nach Norwegen auszuwandern . Ich bin gelernter Gas - wasser Installateur meine Frau ist Verkäuferin.
Ich bin zur Zeit in einem Lager tätig und etwa 5 Jahre aus meinem Beruf raus.
Wie sehen meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt in Norwegen aus , wenn man längere Zeit raus ist??
Schon mal im voraus danke.
Wir verfolgen schon seid einiger Zeit das Forum . Ist sehr gut und hilfreich..Danke. Liebe Grüsse Jens
Ich bin zur Zeit in einem Lager tätig und etwa 5 Jahre aus meinem Beruf raus.
Wie sehen meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt in Norwegen aus , wenn man längere Zeit raus ist??
Schon mal im voraus danke.
Wir verfolgen schon seid einiger Zeit das Forum . Ist sehr gut und hilfreich..Danke. Liebe Grüsse Jens
-
the-sun
- NF-Stammbesucher

Schwieriger aber sicher nicht unmöglich. Jedenfalls nicht in deinem Beruf. 
Aber dann ist es umso wichtiger, gut genug norwegisch zu beherrschen und fragen zu können.
Außerdem würde ich schon sehen, dass ich mich 'up to date' halte, was den Job angeht, um auch sagen zu können, dass man weiß was so auf dem Gebiet passiert ist die letzten Jahre.
Nette Grüße, Britta
PS. wieso ausgerechnet 2009?
Aber dann ist es umso wichtiger, gut genug norwegisch zu beherrschen und fragen zu können.
Außerdem würde ich schon sehen, dass ich mich 'up to date' halte, was den Job angeht, um auch sagen zu können, dass man weiß was so auf dem Gebiet passiert ist die letzten Jahre.
Nette Grüße, Britta
PS. wieso ausgerechnet 2009?
Nicht mehr im Forum aktiv.
Re: Auswandern Frühjahr 2009
Danke für die schnelle Antwort.
Ich würde auch beruflich in eine andere Richtung gehen.. bin da völlig offen.
Warum erst 2009? weil wir noch sparen müssen und die Sprache lernen müssen. . Sind schon dabei . Kann mir jemand ein Lernprogramm empfelen ? Wenn ja , wo kann ich das bestellen?