Warum wollen so viele Leute auswandern?
Warum wollen so viele Leute auswandern?
Ich stell mich noch mal kurz vor ich bin Jahrgang 1946, m. und war Fernfahrer, bin jetzt nach einem Wegeunfall im sanften Übergang in die Rente,ich war in meiner aktiven Zeit des öfteren in Norge und habe deshalb, als sich mir die Möglichkeit geboten hat, mit meiner Frau, dem Wohnwagen und viel Enthusiamus eine Fahrt gen Norden begonnen, wir sind komplett Strasse gefahren, das wollte ich so und wir haben dann von Mitte Juli, bis Ende August, Norwegen, bis zum Nordkapp, die Finnmark, Mittelschweden (Kiruna, dann wieder Trondheim) Bergen, vorher Sortland, Andenes, Alesund,später Geiranger, vorne runter, hinten wieder hoch, das war eine wunderschöne Zeit, und ich habe anfangs gesagt, das können wir uns nicht noch mal erlauben, die gesamte Reise ging über ca. 11.000km und hat uns ohne großartige Verschwendungen ca 3.500€ gekostet (dagegen ist ein Karibikurlaub >all inclusive< geschenkt) aber jetzt steht fest, wir fahren wieder, aber diesmal langsamer, nicht jeden Tag tanken, sondern nur noch alle drei bis vier Tage, dauert dann eben länger 
Re: Warum wollen so viele Leute auswandern?
Trotz der Kosten habt ihr doch die Reise nicht bereut und damit eigentlich die Antwort schon selbst gegeben
Wir haben im Urlaub in Norwegen keineswegs so viel ausgegeben, auch in der Karibik kann man soviel ausgeben, wenn man denn will. Es ist alles eine eigene Entscheidung.
Was hat das aber mit der Frage des Auswanderns zu tun
Hier im Forum gibt es viele verschiedene Typen
1. Norwegen-Urlauber
2. Norwegen-Auswanderwillige
3. Norwegen-Ausgewanderte usw.
Alle haben wohl eines gemeinsam: den Norwegenvisus
Wir haben im Urlaub in Norwegen keineswegs so viel ausgegeben, auch in der Karibik kann man soviel ausgeben, wenn man denn will. Es ist alles eine eigene Entscheidung.
Was hat das aber mit der Frage des Auswanderns zu tun
1. Norwegen-Urlauber
2. Norwegen-Auswanderwillige
3. Norwegen-Ausgewanderte usw.
Alle haben wohl eines gemeinsam: den Norwegenvisus
das hat mit Auswandern schon was zu tun. Ich finde Norwegen Superschön, nur leben auf Dauer, kann ich und will ich mir nicht vorstellen, also nicht auswandern, warum auch, alles schöne verliert durch Gewohnheit seine Reize, was die Kosten angeht, kann ich sagen das waren in der Hauptsache Spritkosten, jeden Tag einmal tanken, da schmelzen die Kronen,trotzdem, nächstes Jahr wieder, der Virus ist da, nur auswandern, käme für mich nicht in Frage, warum auch,?
Musst du doch auch nicht, es ist doch auch schön in den Urlaub nach Norwegen zu fahren. Du wirst hier auch viele finden die da genauso denken wie du.
Warum machst du alles am Auswandern fest? Diejenigen die sich dazu entschlossen haben, haben auch ihre Gründe, weil sie vielleicht immer in dieser schönen Landschaft wohnen wollen z. B., ich sehe darin kein Problem. Jeder gestaltet halt sein Leben so, das er irgendwann einmal sagen kann, ich habe gut und gerne gelebt.
Also ich finde beide Meinungen gleich gut, jeder wie er es für richtig hält.
LG
Warum machst du alles am Auswandern fest? Diejenigen die sich dazu entschlossen haben, haben auch ihre Gründe, weil sie vielleicht immer in dieser schönen Landschaft wohnen wollen z. B., ich sehe darin kein Problem. Jeder gestaltet halt sein Leben so, das er irgendwann einmal sagen kann, ich habe gut und gerne gelebt.
Also ich finde beide Meinungen gleich gut, jeder wie er es für richtig hält.
LG
-
Sergej Ruslanowitsch
- NF-Stammbesucher

(Posting vom Autor gelöscht)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lachszüchter
Mir geht`s hier besser als in Deutschland. Deshalb lebe ich jetzt in Norwegen.
-
Sergej Ruslanowitsch
- NF-Stammbesucher

(Posting vom Autor gelöscht)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lachszüchter
Stimmt. Habe ich hier auch nicht rausgelesen 
-
alien
- NF-Stammbesucher

sergj wieder auf trollingtour von mir ingen petri (....)
warst doch im anderen thread schon ganz erfolgreich 
-
patchworkquilt
- NF-Stammbesucher

Ist gerade in Mode, man kann ja kaum noch den Fernseher einschalten ohne eine Auswanderer-Sendung zu treffen.carlo1946 hat geschrieben:Warum wollen so viele Leute auswandern?
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
-
heringshai
- NF-Stammbesucher

aber nur wegen einer fernsehsendung ist die ausreisewelle nicht so groß
geworden,das hat sicher sehr viele andere hintergründe
heringshai
geworden,das hat sicher sehr viele andere hintergründe
heringshai
Das halte ich allerdings auch für ein Problem, viele glaube auch noch an das was sie da im Fernsehen sehen, leider.patchworkquilt hat geschrieben:Ist gerade in Mode, man kann ja kaum noch den Fernseher einschalten ohne eine Auswanderer-Sendung zu treffen.carlo1946 hat geschrieben:Warum wollen so viele Leute auswandern?
hei Lachszüchter!Lachszüchter hat geschrieben:Mir geht`s hier besser als in Deutschland. Deshalb lebe ich jetzt in Norwegen.
wohl viel zu tun in letzter zeit?
habe dir ne pn geschickt...bin neugierig...
mvh Sannel
-
DerKomtur
HEi!
Warum wollen so viele auswandern?
Speziell nach Norge:
1.
Weil ich hier ne Arbeit habe, die ordentlich entlohnt wird, und ich meine Familie selber ernähren kann!
2.
Weil hier nicht der deutsche Amtsschimmel grast (ja, gut dafür der norwegische, der ist aber auszuhalten).
3.
Weil die Menschen hier "leben" und nicht vegetieren/existieren.
4.
Weil es das wunderschönste Land auf Erden ist. Hier ist sogar der Nebel und auch so mancher Regentag schön.
Es gibt nur eines was mir an Norwegen stört: TELENOR! Nach drei vergeblichen Monaten habe ich nun den WLAN-Schlüssel meiner Vermieterin.
Zwei Dinge vermisse ich: die deutsche Autobahn und deutsches Essen.
Das sind keine "muss ich unbedingt haben" Sachen, jedoch vermisse ich ab und an diese zwei Dinge.
Gruß aus Horten, DerKomtur
Warum wollen so viele auswandern?
Speziell nach Norge:
1.
Weil ich hier ne Arbeit habe, die ordentlich entlohnt wird, und ich meine Familie selber ernähren kann!
2.
Weil hier nicht der deutsche Amtsschimmel grast (ja, gut dafür der norwegische, der ist aber auszuhalten).
3.
Weil die Menschen hier "leben" und nicht vegetieren/existieren.
4.
Weil es das wunderschönste Land auf Erden ist. Hier ist sogar der Nebel und auch so mancher Regentag schön.
Es gibt nur eines was mir an Norwegen stört: TELENOR! Nach drei vergeblichen Monaten habe ich nun den WLAN-Schlüssel meiner Vermieterin.
Zwei Dinge vermisse ich: die deutsche Autobahn und deutsches Essen.
Das sind keine "muss ich unbedingt haben" Sachen, jedoch vermisse ich ab und an diese zwei Dinge.
Gruß aus Horten, DerKomtur
Freie Meinungsäusserung ist an jedem Ort der Erde unerwünscht!
-
alien
- NF-Stammbesucher

hab ich da was verpasstSergej Ruslanowitsch hat geschrieben:(Posting vom Autor gelöscht)