Hallo,
ich bin auf der Suche nach Infos ueber die steuerliche Absetzbarkeit oder Anrechnung auf die gezahlten Steuern, wenn man ein PKW least. Ist es so wie in Deutschland, dass man die laufenden Leasingraten komplett absetzen kann, wenn man einen Betrieb hat? Wie wird es in Norwegen gehandhabt bei Privatpersonen undn Gewerbetriebenden?
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme.
CWT
Autoleasing - ist steuerliche Absetzbarkeit moeglich
Re: Autoleasing - ist steuerliche Absetzbarkeit moeglich
Hallo...
da Du die Frage sicher nicht ohne Grund gestellt hast, wird eine wirklich hieb- und stichfeste Auskunft für Dich wichtig sein.
Deshalb würde ich unter http://www.skatteetaten.no per Mail nachfragen oder, was noch besser ist, in das nächste likningskontor maschieren und nachfragen. Wenn Dir das alles zu kompliziert ist, dann gehe mal in das erstbeste Autohaus, denn die wissen darüber bestimmt ebenfalls Bescheid.
Vielleicht kommt aber ja auch dadurch, daß der thread nun nochmal aktiviert ist, eine Antwort von irgendeinem User, der damit Erfahrung hat.
Grüßlis und ein schönes WE wünscht aus dem Helgeland...
der NarVikinger Christoph
da Du die Frage sicher nicht ohne Grund gestellt hast, wird eine wirklich hieb- und stichfeste Auskunft für Dich wichtig sein.
Deshalb würde ich unter http://www.skatteetaten.no per Mail nachfragen oder, was noch besser ist, in das nächste likningskontor maschieren und nachfragen. Wenn Dir das alles zu kompliziert ist, dann gehe mal in das erstbeste Autohaus, denn die wissen darüber bestimmt ebenfalls Bescheid.
Vielleicht kommt aber ja auch dadurch, daß der thread nun nochmal aktiviert ist, eine Antwort von irgendeinem User, der damit Erfahrung hat.
Grüßlis und ein schönes WE wünscht aus dem Helgeland...
der NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
"carstentammen" hat ja auch schon bei der konkurrenz antworten bekommen...
Norway - We try harder!
Wobei wir mal wieder bei den sachlichen Antworten wären ...gs hat geschrieben:"carstentammen" hat ja auch schon bei der konkurrenz antworten bekommen...
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)