GANZ LIEBE GRÜßE AUS PIRNA (BEI DRESDEN)
ich weiß garnicht so genau, worüber ich schreiben soll oder welche Fragen ich euch gleich fragen könnte...
ich stell mich erst einmal vor - ich bin Susi, 20 jahr alt, ledig, habe noch keine eigene Wohnung, habe seit knapp 1 Jahr ein Freund und bin noch bis Ende Januar 2008 in Ausbildung (ich lerne Fachangestellt für Arbeitsförderung...also eine `Tante von der Agentur für Arbeit` ).
Von meinem Freund der Vater (45 Jahre, KfZ-Mechaniker) fuhr seit mehreren Jahren jedes Jahr nach Norwegen angeln (jedes mal nach Mandal, weil er dort den Fischer kennt) und seit ca. einem halben Jahr hat er sich entschlossen, nach Mandal zu ziehen um SEIN LEBEN endlich mal so leben zu dürfen, wie ER das will - und nicht zu leben, um zu arbeiten!
Arbeit hat er auch schon (er fängt am 01.10.2007 als KfZ-Mechaniker an) und ein Haus ist auch schon angemietet...
naja...seit dem das Thema `Norwegen` das erste mal aufgekommen ist, mache ich mir auch meine Gadanken, ob ich mir hier in Deutschland eine Zukunft aufbauen kann/will...
Ich meine, ich bin hier aufgewachsen und normalerweise hält mich hier in Deutschland garnichts mehr, außer meine Familie und meine Freunde...
Ich babe mich mit meinem Freund (21 Jahre und auch wie sein Vater gelernter KfZ-Mechaniker) und meiner Freundin (20 Jahre und gelernte Ergotherapeutin) letzte Woche über das Thema `Auswandern`unterhalten und die beiden waren sich einig - RAUS AUS DEUTSCHLAND!!!
...aber ich weiß auch nicht so genau - ich meine, müsste man sich nicht erstmal selber im Klaren sein, was man für `sich selber` will, ohne die anderen da mit rein zu ziehen?
ich habe mich die ganze Woche mit diesem Thema beschäftigt und habe mir ziemlich viel Material ausgedruckt...das einzige was mich an dem ganzen irgendwie stutzig macht, ist dass ich nicht finde, was dagegen spricht...
wie habt Ihr euch vom Auswandern `überzeugen` können?
...es wäre wirklich nett, wenn sich jemand melden und mir weiter helfen könnte!
EINEN SCHÖNEN TAG NOCH!
mfG SNUSN