Ich habe mal eine frage wie sieht es aus wenn ich mir ein haus hier in norwegen kaufe wohne nun ueber 1 jahr hier im lande.Diskutiere gerade mit einen kollegen darueber.Wie ist es wenn ich einen kredit nehme und mir ein haus bauen lasse und es die nesten jahre abzahlen muss.Aber ich es nach 1 jahr verkaufen will.Ich weiss das ich es nach 1 jahr kann und den Gewinn unversteuert erhalte.Ist doch richtig?Kann eine hypotek mit 30 jahren laufzeit in norwegen vorzeitig nach ca ueber 1 jahr ohne die restlichen zinsen (29 jahre) zu zahlen?
Koennt ihr mir da weiterhelfen und ein paar interessante seiten beigeben.Hier tobt gerade der baer ueber diese Diskusion.
Hypothek
-
Also in meinem Kreditvertrag steht nichts von einer Vorfälligkeitsentschädigung bei Kündigung..., und das hattest Du doch gemeint, oder?
Grüßlis vom Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
Grüßlis vom Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
-
- NF-Stammbesucher
Re: Hypothek
ein hauskauf auf kreditfinanzierung ist ein optionsgeschäft darüber bist du dir schon im klaren da gibst dann auch die möglichkeit das du bei verkauf nach einem jahr verlust machst ist gerade in usa im moment hier sind wir noch etwas hinten dran kommt aber auch
nur eine frage der zeit