Suche arbeit

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
tini-sdt

Suche arbeit

Beitrag von tini-sdt »

Hey,
kann mir jemand weiter helfen, suche Arbeit als Sporttrainer oder in einer Rehaklinik und für den Bereich Abfall (Müllmann), kennt da jemand irgendwelche Adressen? Oder ähnliches?
Danke schon mal im Voraus!
Hade
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Re: Suche arbeit

Beitrag von norwegenbus »

Die wären die Klassiker : http://www.finn.no und http://www.aetat.no . . . . .
Nettopp:Ikke i dag !
tini-sdt

Beitrag von tini-sdt »

Danke für die Adressen, doch auf diesen Seiten finde ich dazu nichts, bzw. mein norwegisch ist nicht so gut. Kennst du auch Seiten auf deutsch?
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Susanne »

tini-sdt hat geschrieben:...Kennst du auch Seiten auf deutsch?...
Das dürfte ein wenig schwierig sein... es werden ja in der Regel Personen gesucht, die Sprachkenntnisse haben... ohne kann es schwierig sein, Arbeit zu finden (es gibt natürlich Jobs, bei denen die Sprachkenntnisse nebensächlich sind... aber gerade als Sporttrainer oder in der Reha muss man doch mit Leuten kommunizieren, oder?) - siehe auch frühere Diskussionen zum Thema "Norwegischkenntnisse".

Hilsen
Susanne
tini-sdt

Beitrag von tini-sdt »

Das ist mir schon klar! Nur möchte ich gerne wissen wie die Chancen in Norwegen aussehen! Und außerdem ist es schwer (finde ich) die norwegische Übersetzung von Berufen, bzw. speziellen Berufen! Bin ich auch schon dabei norwegisch zu lernen, doch die Materialen die ich habe, das stehen leider keine Berufe drin.
Andreas46

Beitrag von Andreas46 »

Hey tini ich bin auch ziemlich neu hier und suche auch arbeit in Norwegen.Es gibt ein Wörterbuch Deutsch/Norwegisch unter http://www.trolljenta.net
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ansch »

Hier kannst du auch mal schauen: http://www.heinzelnisse.info
Da gibt es auch ein spezielles Übersetzungsforum!

Hilsen Angelika
patrick84

Beitrag von patrick84 »

also wenn du kein norwegisch kannst, dan kannst du es gleich vergessen arbeit zu finden in norwegen. ausser du arbeitest etwas einfaches wo du kein grosser kontakt mit kunden hast.
sorry aber so ist meine erfahrung.
und sowiso, wenn du norwegisch nicht kannst, dan wirst du es sehr schwer haben, dich dort intergrieren zu koennen!
sporttrainer heisst doch bestimmt idrett trener. glaub ich zumindest

viel glueck
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ansch »

patrick84 hat geschrieben:und sowiso, wenn du norwegisch nicht kannst
Sie ist ja dabei es zu lernen, es ist leider noch kein Meister vom Himmel gefallen :wink:

Hilsen Angelika
Freda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Freda »

Das das Sprachelernen das große A un d O für den weiteren Lebensweg in Norwegen sehr wichtig ist, brauch man einem normal denkenden Menschen wohl nicht immer wieder mehrmals in einem Thread um die Ohren schlagen. Man sollte hier eins nicht vergessen, auch ein Norweger hat mit seiner Sprache mal ganz klein angefangen und diese erst erlernen müssen. :shock: Und solange man noch nicht in Norwegen ist, muss man sich dem begnügen, was hier an Sprachlernmaterialien zur Verfügung steht, bzw. empfohlen wird. :wink: Was mir beim übersetzen der Texte ganz gut geholfen hat und noch immer im Gebrauch ist, nennt sich Lingo Pad, das man sich im Internet ( ergoogeln) downloaden kann. Dort kann man sich mehrere Sprachen je nach dem was man braucht, runterladen und hat an für sich für den Anfang genug Vokabular.

Von daher versuch ganz einfach mal eine norwegische Internetseite zu lesen. Das ein oder andere Wort erkennt man ohne Übersetzen und die, die du nicht kennst übersetzt dir das lingo pad. Übrigens lernt man beim Lesen der Seiten viel schneller und prägt sich die Grammatik besser mit ein.

Gruß
Freda
tini-sdt

Beitrag von tini-sdt »

Danke für die ganzen Infos von euch! Werde natürlich weiter fleißig norwegisch lernen :D
hade
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ansch »

Und damit dir auch hier gleich geholfen wird: es heißt "ha det" und nicht hade :wink:

Hilsen Angelika
tini-sdt

Beitrag von tini-sdt »

Hey hab da noch eine Frage. Weiß jemand wo in Bergen ein Arbeitsamt ist? Fahre Ende September wieder hoch und wollte dann mal direkt beim Amt nachfragen, wie es so aussieht mit Arbeit?
Hade
tini-sdt

Beitrag von tini-sdt »

Schuldigung!
HADET!!! :D
Danke!
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ansch »

Und jetzt das ganze noch getrennt "ha det", dann passt's :wink:
Bezüglich Arbeitsamt in Bergen muss ich leider passen! Sorry!

Hilsen Angelika
Antworten