Hallo Norwegenfreunde und die, die es noch werden wollen!
Ich bin der Robert und 32 Jahre alt. Ich bin durch Zufall auf dieses wundervolle Forum gestoßen und habe hier schon so manches mal rumgeschnickert. Heute möchte ich mich mal kurz vorstellen um es offiziell zu machen . Mein Familie und ich wollen in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft die Sachen packen und ins wundervolle Norwegen ziehen. Ich fahre schon viele Jahre nach norwegen in den Urlaub nach Steinsvik bei Alesund und habe mich in meinem ersten Urlaub in dieses wunderschöne Land verliebt. Nun habe ich auch meine Familie von Norwegen begeistern können. Wir haben uns letzten Monat "Norwegisch aktiv" bestellt und sind jetzt wie die Wilden am Lernen. Es macht richtig Spass!!! Mit der Arbeit wird es dann hoffentlich auch klappen. So das wars erst einmal.
MFG Robbi 29
Wollte mich mal vorstellen
Wollte mich mal vorstellen
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist der, der nie geträumt hat.
-
- NF-Stammbesucher
Re: Wollte mich mal vorstellen
Hei,
dann mal willkommen im forum und lykke til!
lg.
dann mal willkommen im forum und lykke til!
lg.
mensch das ging ja fix. 

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist der, der nie geträumt hat.
Auch ich sage natürlich herzlich willkommen.
Wir lernen auch mit norwegisch aktiv, Fortschritte sind schon sichtbar bzw. hörbar.
Naja kann ja nur besser werden.
Was macht ihr so beruflich? Weil zu manchen Berufen braucht man ja mehr norwegisch und zu manchen weniger.
Wir lernen auch mit norwegisch aktiv, Fortschritte sind schon sichtbar bzw. hörbar.

Was macht ihr so beruflich? Weil zu manchen Berufen braucht man ja mehr norwegisch und zu manchen weniger.
Hallo,
auch wir lernen mit Norwegisch aktiv und haben schon Fortschritte gemacht. Leider hat man nicht immer die Zeit zum Lernen, aber wir bleiben dran, denn wir wollen auch nächstes Jahr nach Norwegen gehen, falls es mit dem Job für meinen Mann klappt.
Erst einmal fahren wir nächsten Samstag für 2 Wochen in den Urlaub mit 3 Kindern und einem Baby. Wir fahren aber nur nach Südnorwegen alles andere wäre mit dem Baby zu stressig.
Gruß
Manu
auch wir lernen mit Norwegisch aktiv und haben schon Fortschritte gemacht. Leider hat man nicht immer die Zeit zum Lernen, aber wir bleiben dran, denn wir wollen auch nächstes Jahr nach Norwegen gehen, falls es mit dem Job für meinen Mann klappt.
Erst einmal fahren wir nächsten Samstag für 2 Wochen in den Urlaub mit 3 Kindern und einem Baby. Wir fahren aber nur nach Südnorwegen alles andere wäre mit dem Baby zu stressig.
Gruß
Manu
-
Hei Robbi29,
ist ja nicht sooooo oft dass jemand aus Neustrelitz kommt. Willkommen im Forum. Es gibt in NZ an der VHS übrigens auch Norwegischkurse. Habe selbst auch schon dran teilgenommen, aber als uneffektiv und zu luschig empfunden und nicht weitergemacht. Es gibt in NZ neben Euch noch mindestens 2 Familien mit Auswanderungsplänen.. Bei weiterem Interess persönliche MAIL an mich ?
mvh
Roland
ist ja nicht sooooo oft dass jemand aus Neustrelitz kommt. Willkommen im Forum. Es gibt in NZ an der VHS übrigens auch Norwegischkurse. Habe selbst auch schon dran teilgenommen, aber als uneffektiv und zu luschig empfunden und nicht weitergemacht. Es gibt in NZ neben Euch noch mindestens 2 Familien mit Auswanderungsplänen.. Bei weiterem Interess persönliche MAIL an mich ?
mvh
Roland