Vielen Dank euch allen für die megatollen Kritiken zu meinem
Norwegenbericht, das hat mich natürlich total gefreut.
Schließlich ist das auch immer eine tolle Motivation zum
Schreiben.
EL PRESIDENTE hat geschrieben:
Was mich interessieren würde: Wie hast Du denn die Bilder vom Motorrad aus gemacht? Kamera fest montiert?
Nein, ganz einfach. Während der Fahrt hängt die Kamera an einem Lanyard (=Schlüsselband)
um meinen Hals. Damit sie nicht dauernd umherbaumelt, steckt sie meistens in der rechten
Brusttasche meiner Endurojacke. Dort kann ich sie mit der linken Hand auch während der
Fahrt greifen und Foto und Video machen. Dazu muss das Lanyard nur lang genug sein. Ich
habe extra noch ein Verlängerungsband an der Kamera.
Sowie es brenzelig wird, lasse ich die Kamera einfach los und sie liegt vor mir auf dem Schoß.
Auch Video geht damit einigermassen, man muss nur eben mit einer Hand fahren und ohne
Kupplung schalten. Ich glaube auf dem Video zum Dalsnibba rauf merkt man das ganz schön,
weil ich mich einmal fett verschalte icon_smile
Ausserdem ist das ist eine ganz billige Digitalkamera, die ich bei Amazon mal für 99 EUR gekauft habe. Sie macht
5 Megapixel, aber ich nehme immer nur mit 3 MPx auf, weil ich die Fotos fürs Internet sowieso ganz
stark runterrechnen muss. Die Kamera ist eine Practica, aber ich hab dasselbe Modell auch schon
unter anderem Markennamen gesehen.
Wichtig: Batteriefach mit Tape zukleben, sonst geht es leicht auf und man verliert die Akkus. Ist
mir auf meiner ersten Tour beim dritten Foto passiert
Liebe Grüsse, Svenja