Eigentlich mache ich ungerne Werbung für andere Foren. Aber per Zufall bin ich eben auf einen Bericht über die Kong Olav gestoßen und sehr beeindruckt. Jan-Olav Storli hat das Schiff besichtigt und in seinem Forum einen sehr umfassenden Bericht über den derzeitigen Zustand mit etlichen Fotos verfasst. Ich hätte niemals erwartet noch so viele Einzelheiten über das Schiff zu erfahren. Viele Dinge sind noch im Originalzustand, wenn auch oft sehr vergammelt.
Leider muß man sich registrieren um den Bericht lesen zu können. Falls sich jemand für die Kong Olav interessiert, ist es die Sache aber auf alle Fälle wert!
http://captainsvoyage.7.forumer.com/index.php
Ehemalige Hurtigrute Kong Olav in Burma
-
- NF-Stammbesucher
Re: Ehemalige Hurtigrute Kong Olav in Burma
Vielen Dank für den Link!!
Ich war erstaunt wie "norwegisch" die Kong Olav immer noch ist - dass da noch ein Bild von Grundschule in Honningsvog hängt, hätte ich nicht gedacht.
Schade ist natürlich der erbärmliche Zustand des Schiffes - bleibt nur zu hoffen, dass es vor dem Schweißbrenner bewahrt bleibt und der Traum vom Hotel-Schiff in Erfüllung geht ....
Vielleicht hat ja jemand ein paar Kronen zu viel in der "Portokasse"
Hilsen
Frank
Ich war erstaunt wie "norwegisch" die Kong Olav immer noch ist - dass da noch ein Bild von Grundschule in Honningsvog hängt, hätte ich nicht gedacht.
Schade ist natürlich der erbärmliche Zustand des Schiffes - bleibt nur zu hoffen, dass es vor dem Schweißbrenner bewahrt bleibt und der Traum vom Hotel-Schiff in Erfüllung geht ....
Vielleicht hat ja jemand ein paar Kronen zu viel in der "Portokasse"

Hilsen
Frank