Auswandern leichtgemacht
Auswandern leichtgemacht
Hei,
ich habe für alle Auswanderungswilligen ein richtig schönes Angebot:
Mein Arbeitgeber sucht für die Osloer Gegend mehrere Lagerarbeiter, Staplerfahrer und ggf. Schicht-/Gruppenleiter
Das Paket enthält ein Monat bezahlte Unterkunft, unbefristeten Arbeitsvertrag, ortsüblichen Stundenlohn, gute Einarbeitung.
Norwegisch bzw. Englischkenntnisse sind NICHT erforderlich. Leitung spricht deutsch.
Ist ein ideales Sprungbrett für Norwegen. Weitere Infos gibt es bei mir. PN (bitte mit Telefonnummer) an mich.
Grüsse aus dem super sonnigem Oslo!
ich habe für alle Auswanderungswilligen ein richtig schönes Angebot:
Mein Arbeitgeber sucht für die Osloer Gegend mehrere Lagerarbeiter, Staplerfahrer und ggf. Schicht-/Gruppenleiter
Das Paket enthält ein Monat bezahlte Unterkunft, unbefristeten Arbeitsvertrag, ortsüblichen Stundenlohn, gute Einarbeitung.
Norwegisch bzw. Englischkenntnisse sind NICHT erforderlich. Leitung spricht deutsch.
Ist ein ideales Sprungbrett für Norwegen. Weitere Infos gibt es bei mir. PN (bitte mit Telefonnummer) an mich.
Grüsse aus dem super sonnigem Oslo!
-
cruiser67
- NF-Stammbesucher

Hei,
wir sind neu hier im Forum und noch unerfahren. Wollte eigentlich nur nachfragen, ob die PN von gestern überhaupt angekommen ist, da unser PC dann eine Fehlermeldung angezeigt hat.
Liebe Grüße M. + R. Pabst
wir sind neu hier im Forum und noch unerfahren. Wollte eigentlich nur nachfragen, ob die PN von gestern überhaupt angekommen ist, da unser PC dann eine Fehlermeldung angezeigt hat.
Liebe Grüße M. + R. Pabst
-
lilletroll
Re: Auswandern leichtgemacht
Wenn ein Arbeitgeber keine Sprachkentnisse verlangt,kann das ja nur Lidl sein.Natuerlich ist das erst mal ein Sprungbrett.Man hat dort aber nur Chancen,wenn man die Sprache wirklich nicht kann und total hilflos ist.Das ist die Lidlstrategie.Und Schichtleiter wirst du dort nur,wenn du nichts in der Birne hast und dich schoen steuern lassen kannst.Die norwegische Sprache lernt man dort auch nicht.Aber dafuer kann man dann nach einer gewissen Zeit viele afrikanische Sprachen. 
Ich denke, dass das Angebot von Heli ganz gut als Sprungbrett für recht Kurzentschlossene sein kann. Was spricht denn dagegen, wenn man norwegisch vor Ort lernt?
Man kann das sicher gut bewerkstelligen, unabhängig davon, ob am Artbeitsplatz deutsch, oder sonst was gesprochen wird.
Es obliegt Einem selbst, was man daraus macht - eine Chance ist dies aber in jeden Fall
Man kann das sicher gut bewerkstelligen, unabhängig davon, ob am Artbeitsplatz deutsch, oder sonst was gesprochen wird.
Es obliegt Einem selbst, was man daraus macht - eine Chance ist dies aber in jeden Fall
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

das war aber bøøøse!lilletroll hat geschrieben:Wenn ein Arbeitgeber keine Sprachkentnisse verlangt,kann das ja nur Lidl sein.Natuerlich ist das erst mal ein Sprungbrett.Man hat dort aber nur Chancen,wenn man die Sprache wirklich nicht kann und total hilflos ist.Das ist die Lidlstrategie.Und Schichtleiter wirst du dort nur,wenn du nichts in der Birne hast und dich schoen steuern lassen kannst.Die norwegische Sprache lernt man dort auch nicht.Aber dafuer kann man dann nach einer gewissen Zeit viele afrikanische Sprachen.
aber vielleicht handelt es sich ja auch eher um einen handwerksbetrieb, dort lernt man dann polnisch.
ueberhaupt, gegen jede art von bildung, auch sprachlich, ist doch nix einzuwenden, oder?
lg
Zuletzt geändert von Rollmops am Sa, 15. Mär 2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
lilletroll
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

wundert mich, dass Lidl hier ueberhaupt noch Leute sucht. Ich dachte die sind schon lange Pleite
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

hei,
der threadverfasser ist anscheinend auch nicht mehr bereit, hier øffentlich auskunft zu erteilen...
da kann man das wohl als treffer zæhlen.
lg
der threadverfasser ist anscheinend auch nicht mehr bereit, hier øffentlich auskunft zu erteilen...
da kann man das wohl als treffer zæhlen.
lg
-
kokkmarko
- NF-Stammbesucher

Nun bietet einer was an,da is es auch wieder falsch........
nur weil etliche verbohrte Norweger LIDL zum neuen Feindbild auserkoren haben muß es ja nix schlechtes sein.Ich kaufe gerne bei LIDL......
nur weil etliche verbohrte Norweger LIDL zum neuen Feindbild auserkoren haben muß es ja nix schlechtes sein.Ich kaufe gerne bei LIDL......
Wer sich auf andere verlässt ist verlassen.
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

Hei,
ich bin verbohrte deutsche, und weil ich in D z.t. bei lidl kaufen MUSSTE, æchte ich den laden jetzt umso vergnuegter und hau gern in die selbe kerbe.
lg
ich bin verbohrte deutsche, und weil ich in D z.t. bei lidl kaufen MUSSTE, æchte ich den laden jetzt umso vergnuegter und hau gern in die selbe kerbe.
lg
-
the-sun
- NF-Stammbesucher

Hallo Heli!
Fein, dass du mal wieder Zeit hast *ggg*. Du bist also immer noch bei dem Arbeitgeber. Mich wollten sie ja nicht *pft*. Mag aber an meiner Unflexibilität liegen
Wenn du am 14. Juli noch nix vorhast und in unserer Gegend bist, komm doch zum Grillfest
Liebe Grüße, Britta
Fein, dass du mal wieder Zeit hast *ggg*. Du bist also immer noch bei dem Arbeitgeber. Mich wollten sie ja nicht *pft*. Mag aber an meiner Unflexibilität liegen
Wenn du am 14. Juli noch nix vorhast und in unserer Gegend bist, komm doch zum Grillfest
Liebe Grüße, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
lidl fetzt. aber wartet mal bis onkel aldi nach norge kommt.

Zuletzt geändert von Rollmops am Sa, 15. Mär 2008, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
wieso wird lidl eigentlich so runtergemacht ? ich hab da immer mal wieder gern eingekauft und hatte mich hier in deutschland auch schon beworben, aber auch mich wollten sie nicht
lg die unwissende
lg die unwissende