Am Koffer packen...............

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
goscha

Am Koffer packen...............

Beitrag von goscha »

Hallo erstmal

Hab mir mal was überlegt..............Es gibt es bestimmt unter uns einige die schon am Koffer packen sind (im übertragenem sinne) die sich aufs auswandern vorbereiten. Wir suchen Familie/n die das selbe vor haben und dabei sind alles zu organisieren bzw. sich zu informieren .
Es wäre doch nett sich mit Info auszutauschen und vielleicht den schritt gemeinsam bzw. unter sich gegenseitig unter die Arme greifen zu tun. Ist nur mal so eine Überlegung von mir. Es könnte ja sein das es eben mehrere hier gibt die den Anschluss suchen oder denen Mut fehlt jemanden anzusprechen. Wie auch immer.................

Ich/wir würden uns freuen wenn sich jemand bei uns meldet der die selben zukunftspläne hat wie wir. Wir sind eine kleine Familie ich 27 mein man 46 und unser Sohn 6. Freuen uns schon aufs Urlaub in paar tagen. Es geht nach Bergen und von dort in drei Wochen (mit eigenem PKW) runter nach Oslo. Campingausrüstung fährt mit, die Angeln natürlich auch.
joannaherbert

Re: Am Koffer packen...............

Beitrag von joannaherbert »

Die Idee finde ich ebenfals klasse!!!!!!!!!!!!
Es gibt doch nicht so viele Nachbarn mit denen man das oder dies über Norwegen reden kann.
Schön, dass es so Internetseiten gibt wie diese.

Grüße Joanna & Herbert :lol:
Splash

Beitrag von Splash »

Hallo wir das sind Peter 34 Meine Wenigkeit 29 und unsere Kinder Zwillinge 8 und Tochter 11 gehen in 3 Wochen nah Norwegen mein Mann ist bereits vor Ort und ich mache hier im Moment alleine den Rest und am 25 gehst dann mit Kindern und Hund zum Flughafen .

Vi sees
joannaherbert

Beitrag von joannaherbert »

Supper!!!!
Dann wünschen wir euch viel Glück und Spaß.Wir hoffen Bald ds gleiche zu erleben.
Mike NB

Beitrag von Mike NB »

wo und seid ihr in bergen? ich wohne hier, könnten uns ja mal treffen.

gruss aus bergen
goscha

Beitrag von goscha »

Hallo Mike NB
Wir haben nix gebucht bis jetzt , wir haben nämlich vor beim schönen Wetter zu zelten und halt wenn die wetterverhältnisse es nicht zulassen würden erst dann uns eine Jugendherberge oder eine andere übernachtungsmöglichkeit zu suchen. Aber einem Treffen sollte nix im Wege stehen im gegenteil würden uns sehr freuen. Möchten halt während unserem Urlaub nicht an einer stelle gebunden werden sondern je nach Lust und Laune weiter fahren und alles mögliche sehen. Das soll eigentlich unser letzter Urlaub in Norwegen sein bevor wir dann (hoffentlich) für immer dortziehen.

Man hört/sieht sich.................
goscha

Beitrag von goscha »

Hi Splash

Wir wünschen euch alles gute und freuen uns für euch..............

Lykke till
babsy81

Beitrag von babsy81 »

Hallo,
ich bin zwar nur alleine am Koffer packen aber melde mich trotzdem mal.
Ich bin 24 Jahre alt und arbeite ab 1.7. im Osten Norwegens.
In der Wohnung sieht es mittlerweile aus wie in nem lagerhaus, kartons über kartons.
Aber ich freue mich riesig.
Mit nordischen Grüßen
Babsy81
sternchen1976

Beitrag von sternchen1976 »

Hallo :-)

Wir möchten auch gerne Auswandern und haben auch schon daran gedacht es gemeinsam mit einer anderen Familie zu tun bzw. sich auszutauschen und alles zu organisieren :-))

Wir sind eine Familie aus Heilbronn 30,32,5,7,10 und 11 Jahre alt.

Wie fängt man an zu planen? Also welcher schritt macht man zuerst.Arbeit suchen? Wohnung suchen?
Mein Mann ist LKW Fahrer hat er überhaupt ne Chance eine Arbeit zu finden? Fragen über Fragen :-)

Würde mich über eine Antwort freuen :lol:

Liebe Grüsse
Tanja
Lebe Deinen Traum
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Morfie »

Hallo Tanja,

hast eine PN.

LG, Kirsten.
henrik19

Beitrag von henrik19 »

Hei,

ich finde die Idee auch sehr gut, ich bin 20 Jahre alt und werde in ein paar Tagen nach Norwegen ziehen,zu meiner freundin,in der nähe von Oslo.

Hilsen

Henrik
goscha

Beitrag von goscha »

Ich/wir freuen uns sehr das sich doch noch einige gemeldet haben.

babsy81---Aller Anfang ist schnell und chaotisch aber mit der Zeit findet alles seinen Platz. Wünsche dir alles gute und mögen deine träume in Erfüllung gehen.

henrik19---als ich 18 war da habe ich mein Geburtsland verlassen und bin nach D gekommen. Ich bereue es kein bisschen..........nun ist es so weit das ich mit meiner Familie wo anders Leben möchte.........habe keine angst erneut die Zelte abzubrechen und mich woanders niederzulassen

sternchen1976---schicke euch eine pn

Ting tar tid
goscha

Beitrag von goscha »

jo.............genau

dat war ne Top Idee...............So hab ich das auch nicht gemeint das ich nur angesprochen werde um mich Auszugquetschen und am besten damit ich dann auch demjenigen sage was wo und warum zu machen sei.

(Mensch was schreib ich nur für`n Blödsinn)

Habe nur Hoffnung gehabt das sich doch noch jemand findet der Lust hätte sich irgendwie länger als zwei Minuten zu unterhalten und vor allem jemand der nicht nur vor hat mich als Infoquelle zu benutzen ( :kopfmauer: )

ich find es total schlimm das sich auf mein Aufruf fast nur "solche" gemeldet haben die sich am besten ins fertige nestchen setzen würden und nix von alleine unternehmen möchten.....................
Splash

Beitrag von Splash »

hallo Goscha Bitte entschuldige das ich mich nicht mehr gemeldet habe aber ich habe unheimlich viel streß, gerne würde ich mich mit dir austauschen zudem ich denke das wir dich nicht als Info quelle benutzen da wir bereits auf dem Sprung sind gerne gebe ich Auskunft über unsere auswandern oder aber au über uns privat wenn du möchtest leider kann ich aber nicht 10 mails am tag schreiben aber wenn du denoch bock hast schreib mir doch mal an rm@gameswelt.de

Vi sees!
cruiser67
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von cruiser67 »

Hei,

habe leider erst heute Deine Nachricht entdeckt und finde es super, daß Ihr auch mit dem Gedanken spielt, nach Norwegen auszuwandern.

Wir (mein Mann 42, unsere Jungs 3 und 6 J. und ich 39) möchten auch gerne nach Norwegen, wissen aber momentan noch nicht wie wir die Jobsuche angehen sollen, denn über die Internetseiten der Arbeitsagenturen und Stellenvermittlungen gibt's ja fast nur Angebote für Fachkräfte wie Ärzte, Ingenieure, etc....
Wie soll da unsereiner ein passendes Angebot finden ?

Auf jeden Fall machen wir nächste Woche erstmal Urlaub in Norwegen und sehen uns das Land endlich persönlich an.

Aber Euch drücken wir schon mal ganz fest die Daumen, daß Ihr eine Chance für Norwegen findet und bekommt und wer weiß - vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo am Fjord .....

Alles Gute für Euch
Grüße aus Bayern
Antworten