Oslo Unterkunft/Herberge Tour nach Finse

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
zeynoo

Oslo Unterkunft/Herberge Tour nach Finse

Beitrag von zeynoo »

:shock:

Halllo liebe Forumsgemeinde,

ich muss euch mal mit ein paar frage bombadieren da ich noch nie in skandinavien war..........ziemlich spontan meine Reiseplanung....hoffentlich bin ich unter dem tread mobilität richtig?
vom 22.06.07 möchte ich bis zum 6.07 nach norwegen flug gebucht ankunft 22.10 zentralflughafen......

1. am 24.06 möchte ich richtung hardangervidda mit der bergen bahn
-erste nacht dachte ich an eine übernachtung in einer jugenherberge
-womit und wie komme ich zu einer???(oder knnt ihr das nicht empfehlen??)

2. wenn ich in deutschland ein minipreis ticket buche richtung finse kann ich dann in bsp. geilo aussteigen und weiter fahren oder ist das ticket nur für eine direkt fahrt???

3.wie/wohin würdet ihr den 14 tägigen trip in die vidda planen um mglichst viele schöne eindrücke von norwegen zu bekommen??ich muss ja auch wieder zurück nach oslo (rückflug 6.07.07 16.00uhr)
wann womit.....

hoffentlich habe ich mich nicht zu weit aus dem fenster gelehnt bmit meinem spontan trip.....

hoffentlich könnt ihr mir helfen......vorab danke

Gruß Jens
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Oslo Unterkunft/Herberge Tour nach Finse

Beitrag von Ansch »

Freut mich, dass wieder einer vom Norwegen-Fieber gepackt wurde :P :) :P

1. einfach schauen unter http://www.vandrerhjem.no - die gibt es auch auf Deutsch, und es sind alle Jugendherbergen in Norge aufgelistet!

Solltest du in Oslo (es gibt zwar drei, ich kenne aber nur das Haraldsheim - und da war ich immer zufrieden, liegt zwar etwas außerhalb - du hast aber dafür keinen Stadtlärm) buchen, musst du aber gleich dazu sagen, dass du erst so gegen 24 Uhr auftauchen wirst - ist aber kein Problem!
Wie du vom Flughafen nach Oslo kommst, weißt du? Egal hier ist der Link: http://www.flytoget.no (die gibt es nur in Norsk und English).

So, das wars vorerst!
Hoffe, damit geholfen zu haben!

Hilsen Angelika
Antworten