Inlandsfähren

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Bernie

Inlandsfähren

Beitrag von Bernie »

Hallo,

am Montag geht es los. Da wir in Norwegen bei zahlreichen Ausflügen wohl Inlandsfähren benutzen müssen, nun meine erste Frage:
Gibt es bei den Inlandsfähren Preisermäßigungen, wenn man eine Strecke öfters fährt, oder muss immer der Preis für Fahrer + PKW und die einzelnen Insassen gezahlt werden? Ich habe bei http://www.hsd.no nachgesehen, werde aber - aufgrund sprachlicher Unwissenheit - nicht ganz schlau.
Nächste Frage: Wer weiß, ob es in Eikelandsosen oder dort in der Nähe ein gutes Fischgeschäft gibt? Selber Angeln ist nicht so mein Ding.

Besten Dank und viele Grüße

Bernie :D
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Inlandsfähren

Beitrag von ihmotep »

Bernie hat geschrieben:Gibt es bei den Inlandsfähren Preisermäßigungen, wenn man eine Strecke öfters fährt, oder muss immer der Preis für Fahrer + PKW und die einzelnen Insassen gezahlt werden?
Gibt es, sind aber für Touristen nicht interessant bzw. sinnvoll. Der Preis setzt sich wie schon vermutet aus Fahrzeug inkl. Fahrer + weitere Personen im Fahrzeug zusammen.
Nächste Frage: Wer weiß, ob es in Eikelandsosen oder dort in der Nähe ein gutes Fischgeschäft gibt? Selber Angeln ist nicht so mein Ding.
In der Bøhmergate, gibt es einige Fischhändler und vor allem Expoteure. Weiß allerdings nicht, ob die auch Kleinmengen verkaufen. Ansonsten gibt es i.d.R. in jedem Supermarkt Frisch-Fisch, den man mit ruhigem Gewissen kaufen kann.
Bernie

Re: Inlandsfähren

Beitrag von Bernie »

Hallo,

besten Dank! Dann steht dem ungetrübten Fischgenuss in Norwegen ja nichts mehr im Weg!

Grüße, Bernie
Antworten