Hallo ,
ich werde Mitte Juli mit der Bergenbahn fahren. Wie voll sind die Züge ?
Was ist günstiger,von Deutschland buchen oder in Norwegen vor Ort ? Kann ich den Minipreis auch noch kurz vor der Abfahrt bekommen ? Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit.
Danke
Das mit dem Minipris kurz vor der Abfahrt wird wohl eher nix - da musst du jetzt sogar noch Glück haben, dass du um NOK 199 fahren kannst!
Bin letztes Jahr im Juli nach Bodø gefahren, hab das anfang Mai gebucht und selbst da musste ich schon NOK 299 bezahlen!
Also, wenn es billig sein soll würde ich so schnell wie möglich buchen!
Wegen der Bergen-Bahn kann ich dir leider nix sagen, bin ich selbst noch nie gefahren!
Das geht ganz einfach über http://www.nsb.no
Da gehts du dann auf "søk på tid og pris" und dann gibst du einfach ein von wo nach wo du fahren willst und dann sagt er "velg billettype" und da gibst du dann "minipris" ein!
Das ist alles, du kannst die dann sogar gleich buchen - musst allerdings, glaub ich per Kreditkarte bezahlen, und bei der Buchung fragt er dich auch noch ob du die Tickets zugeschickt haben willst, oder es im Zug abholen willst - wähle zweiteres, weil ich nicht weiß ob die Tickets nach Deutschland schicken!
Hallo Angelika,
ich bins nochmal.Habe meine Fahrkarten übers Internet gebucht.Hat alles reibungslos geklappt.Die Reise kann beginnen. Danke nochmal für Deine Tipps!
Hilsen Wolfgang
Na dann kanns ja jetzt wirklich losgehen!
Bei mir gehts auch am 15. Juni los, allerdings erstmal an die Mjøsa zu Freunden und dann für drei Tage nach Tromsø, und dann wieder zurück zu den Freunden! Freu mich schon
Ich bins nochmal!
Ich hoffe du hast bei deiner Internetbuchung nicht vergessen, dir die Reservierungsbestätigung auszudrucken! Die musst du nämlich dem/der Schaffner/in zeigen, damit du deine Tickets bekommst!
Alles klar,die Reservierungsbestätigung habe ich mir schon ausgedruckt und zu den Reisepapieren gelegt.Wünsche Dir für den Norwegenurlaub viel Spaß und gutes Wetter.Ich folge dann einen Monat später, am 19.Juli gehts los.Freue mich auch schon riesig .Um meine Sehnsucht zu stillen ,sehe ich mir jeden Tag die neuesten Fotos auf vossnow an.Bestimmt kennst Du die Seite auch.
Schöne Tage in unserem Traumland
Wolfgang
Ich muss jetzt wohl ganz ehrlich zugeben, diese Seite kenn ich nicht
Ich nehme allerdings an, diese Seite beschäftigt sich mit Voss und Umgebung?!? Da ich letztes Jahr ein halbes Jahr lang direkt an der Mjøsa gelebt habe, bin ich eher mehr in Fotos dieser Region (also Hedmark und Oppland) interessiert!!!
Werde in meinem Urlaub natürlich wieder auch in diese Region fahren um meine Freunde zu besuchen!!! Allerdings ist auch ein kurzer Trip in den Norden mit dabei, werde nämlich auch noch nach Tromsø fliegen
Hallo,
die Tickets bekommst Du nach Vorlage der selbst ausgedruckten Reservierungsbestätigung am Schalter (versteckt-hinten-rechts i.d.Halle)
- Centralstation Oslo - vor der eigentlichen Reise,
dabei ist auch automatisch die Platzkarte.
Die Centralstation - Oslo- ist ein beliebtes Ziel der Langfinger, deswegen
verstecke wichtige Unterlagen, wie Kreditkarten, Ausweis u. Bargeld
sicher am Körper und nicht in Umhängetaschen oder Rucksäcken.
Die Bahnsteige sind wohl mit Kameras überwacht, aber der eigentliche
Diebstahl wird meistens beim Besteigen des Zuges im Gedränge
ausgeführt. Oft nutzen die Leute ein Gespräch als Vorwand !!!!
Bisher wurde bei jeder unserer Bahnreise ab Oslo
Geld oder die Scheckkarte von Touristen entwendet.(z.B. im April 07 waren es 350 Euro einer deutschen Frau)
Ansonsten eine " Gute und schöne Reise "
Gruß Fritz -der noch bis Anfang August, warten muß -
Hallo Fritz ,
Danke Dir für Deine Sicherheitstipps. Hätte ich so nicht erwartet in Norwegen,aber Großstadt ist eben Großstadt.Da herrschen wohl überall ähnliche Gesetze. Wir werden gut aufpassen.
Betreffs Fahrkarten abholen.Ich habe ja Aushändigen im Zug angeklickt,da werde ich sie so wohl auch nicht vorher am Schalter bekommen,oder?
Da wir nicht wissen ,ob wir pünktlich in Oslo ankommen,war mir das sicherer.
Nochmals Danke
Wolfgang
ist auch ok, kommt Ihr mit der Color-Line
oder mit dem Zug in Oslo an ?
Wir fahren auch immer mit dem Minipreisticket aber in der
NSB- Komfortklasse - dort gibt es viel Platz inkl. Tee und
Coffee und kostet ca. 75 Kronen Mehrpreis.
Gruß Fritz