Hallo zusammen,
je näher der Urlaub rückt, desto alberner die Fragen: Wenn ich von Göteborg in Richtung Oslo fahre, wo ist dann die erste Gelegenheit, sich so eine "bodenlose" Kaffeetasse des "Frukostklubben" an der Tankstelle zu holen? Gibts das nur bei STATOIL?
Danke,
Dietmar
Frühstücksclub
Frühstücksclub
It takes a man to suffer ignorance and smile. (Sting)
Re: Frühstücksclub
Wenn du statoil willst ist die erste gelegenheit in Sarpsborg glaube ich, da in der Gewerbegebiet ist eine Tankstelle. Liegt aber auf der andere Strassenseite, weiss nicht genau wo du herausfahren musst.
Statoil bietet neben Tasse auch Thermoskanne an, die Tassen sind keine Isolationsthermobecher mehr, dafür braucht man den Thermos was aber auch gleich mit einer Tasse geliefert wird (oben auf dem Thermos.
Hydro Texaco bietet auch frühstücksclub an.
Statoil bietet neben Tasse auch Thermoskanne an, die Tassen sind keine Isolationsthermobecher mehr, dafür braucht man den Thermos was aber auch gleich mit einer Tasse geliefert wird (oben auf dem Thermos.
Hydro Texaco bietet auch frühstücksclub an.
Grüsse,
Linda
Linda
kannst dir die næchstgelegene raussuchen...
http://www.statoildetaljhandel.no/Front ... =%F8stfold
gruss, muheijo
http://www.statoildetaljhandel.no/Front ... =%F8stfold
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Hallo Linda, hallo muhejo,
danke für eure Tipps!
Beste Grüße
geo.lino
danke für eure Tipps!
Beste Grüße
geo.lino
It takes a man to suffer ignorance and smile. (Sting)
-
Roland
Hei,
wie funktioniert eigentlich die Unterscheidung zwischen den einzelnen Jahren bei den Thermobechern? Habe dieses Jahr erstmals bei STATOIL so ein Teil gekauft, klappt prima und trotzdem durchschaue ich das System rein technisch nicht. Ist da ein Erkennungs-Chip oder so drinn ?
Übrigens auf der Rückreise in DK, hinter Kopenhagen, bei einer STATOILTanke einfach den norweg. Becher am Kaffeeautomaten benutzt, hat funktioniert. Obwohl die in DK einen anderen Jahresbecher (Form und Farbe) verkaufen... Fragen über Fragen
Ha det bra
Roland
wie funktioniert eigentlich die Unterscheidung zwischen den einzelnen Jahren bei den Thermobechern? Habe dieses Jahr erstmals bei STATOIL so ein Teil gekauft, klappt prima und trotzdem durchschaue ich das System rein technisch nicht. Ist da ein Erkennungs-Chip oder so drinn ?
Übrigens auf der Rückreise in DK, hinter Kopenhagen, bei einer STATOILTanke einfach den norweg. Becher am Kaffeeautomaten benutzt, hat funktioniert. Obwohl die in DK einen anderen Jahresbecher (Form und Farbe) verkaufen... Fragen über Fragen
Ha det bra
Roland
hei roland,Roland hat geschrieben:Hei,
wie funktioniert eigentlich die Unterscheidung zwischen den einzelnen Jahren bei den Thermobechern?
die becher sehen jedes jahr anders aus, es gibt also "nur" optische unterscheidungsmerkmale.
natuerlich kannst du auch den vorjahresbecher, 'nen mc-donald's-pappbecher oder einen eimer drunterhalten, kaffee kommt immer raus.
wenn du dann nicht bezahlen musstest: da hast du einfach glueck gehabt oder den angestellten war es zuviel aufwand, dir den kaffee zu berechnen, wie auch immer...
an der 1. schwedischen statoil tankstelle nach der svinesund-grenze haben sie extra ein schild am kaffeeautomaten, dass die "norske kaffeavtale" in schweden nicht gilt!
und so iss'es auch mit sicherheit in DK.
generell kann man sagen, dass man in norwegen bzw. in ganz skandinavien vielfach einfach von der ehrlichkeit der menschen ausgeht, es ist an uns, das nicht auszunutzen!
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
selten gebe ich eindeutige "nicht-empfehlungen" ab, aber der kaffee dieser statoil-stelle war derart grausam, dass ich davon nur abraten kann.Linda hat geschrieben:Wenn du statoil willst ist die erste gelegenheit in Sarpsborg glaube ich, da in der Gewerbegebiet ist eine Tankstelle.
einen schlimmeren kaffee habe ich in ganz norwegen nicht getrunken.
gott sei dank gibt es in vielen statoil-tanken kaffee-automaten, bei denen auch der normale kaffee jeweils frisch zubereitet wird. in sarpsborg hatten sie eine brühe aus der kanne, die die bezeichnung "kaffee" nicht verdient. (obwohl's drauf stand)
eigentlich ist mein motto, kaffee soll wirken und muss nicht schmecken, aber das zeugs war echt ungenießbar.
und das beste war: weil ich zufällig 2 becher im auto hatte, hatte ich mir gleich beide tassen voll gemacht....
gruss, muheijo
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
danke für die Warnung, wir hatten halt vor dort auf dem Rückweg Kaffee zu holen vor wir das Land verlassen..
Wie lange ist es seit dem du dort warst?
Achja Statoil bietet jetzt auch boller mit Melkesokolade stückchen an..
Wie lange ist es seit dem du dort warst?
Achja Statoil bietet jetzt auch boller mit Melkesokolade stückchen an..
Grüsse,
Linda
Linda
brandaktuell sozusagen, vor ca. 1 woche.Linda hat geschrieben:Wie lange ist es seit dem du dort warst?
von oslo kommend gibt's ja noch eine statoil noch auf der autobahn, glaube ca. bei moss.
gruss, muheijo
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)