Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt also alle Formalitäten samt Bestätigungen für meine 2 Auslandssemester ab August an der NTNU in trockenen Tüchern habe, will ich schon mal vorarbeiten und nach Verdienstmöglichkeiten für Studenten nachfragen.
Ich suche irgendwas, wo ich einen Tag (12h Stelle wie SH-Stellen in Dtl. wäre auch noch machbar) in der Woche arbeiten könnte. Da nebenbei noch etwas studiert werden soll und ich nicht nur des Auslandsaufenthaltes wegen in Norwegen sein werde, ist zeitlich nicht mehr drin.
Ich denke mal für eine Stelle als studentische Hilfskraft, wie es an deutschen Unis fast schon üblich ist, werde ich zumindestens im Herbstsemester aufgrund meines keineswegs flüssigen Norwegisch nicht in Frage kommen. Da die sprachlichen Grundlagen aber vorhanden sind, sollte sich doch wenigstens was in Richtung Warenpacker im Supermarkt finden lassen.
Hat hier jemand Erfahrung wie es um Studentenjobs in Norwegen allgemein oder speziell in Trondheim gestellt ist? Wo informiert man sich da am besten, gibt es überhaupt so Ministellen für einen Tag in der Woche?
Gruß
Magnus