Hallo habe mal eine frage.
Bin jetzt am überlegen ob ich nicht aufs zwei rad umsteige.Wie ist das in norwegen geregelt? darf ich dort ohne roller oder mofaschein fahren?
So weit ich das von Malle weiß darf man dort ab 16 Jahren mit einem Mofa ohne schein Fahren. Habe mal gegoogelt konnte aber nichts wirklich finden. oder ich müsste nochmal in meiner fahrschule heute abend nachfragen.
würde mich freuen wen ihr mir weiter helft. lg max
Roller ohne schein?
-
So weit ich das weiß, ist Norwegen nicht wie Mallorca, sprich: du brauchst wohl durchaus einen Führerschein 

-
- NF-Stammbesucher
Bis 2005 var es so:
-16-20: mopedfuehrerschein
-ab 20: durfte jeder fahren ohne (solange kein fahrverbot erhoben wurde, z.b. durch alkoholverstoss)
Ab 1.jan.2005:
-neue mopedfuehrerscheinklasse M einfgefuehrt (min. alter 16)
-personen die vor dem 1.jan.2005 20 jahre alt wurden, behalten ihre fahrberechtigung, muessen aber ein fuehrerschein anfertigen lassen, Klasse M 145 (ohne eine pruefung machen zu muessen, man muss nur die gesundheitlichen voraussetzungen haben wie fuer PKW, klasse B).
Moped: max. 50ccm, max. 45/50 km/h
-16-20: mopedfuehrerschein
-ab 20: durfte jeder fahren ohne (solange kein fahrverbot erhoben wurde, z.b. durch alkoholverstoss)
Ab 1.jan.2005:
-neue mopedfuehrerscheinklasse M einfgefuehrt (min. alter 16)
-personen die vor dem 1.jan.2005 20 jahre alt wurden, behalten ihre fahrberechtigung, muessen aber ein fuehrerschein anfertigen lassen, Klasse M 145 (ohne eine pruefung machen zu muessen, man muss nur die gesundheitlichen voraussetzungen haben wie fuer PKW, klasse B).
Moped: max. 50ccm, max. 45/50 km/h