Oslo - Geilo, Kosten für den Zug

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Horatio

Oslo - Geilo, Kosten für den Zug

Beitrag von Horatio »

Ich grüße euch Ich sitze gerade an der finanziellen Kalkulation im Bezug auf meine Trekkingtour durch die Hardangervidda.
Ich versuche heraus zu finden wie viel mich der Zug von Oslo nach Geilo kosten wird und ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt durch etwa frühes buchen oder spezielle Tickets Geld einzusparen ? Vielleicht fährt auch ein günstiger Bus? Ich habe leider im Netz noch nichts konkretes finden können und wende mich daher an euch und eure Erfahrungen.

Eine kleine Frage zu letzt.
Ich möchte von Geilo aus durch die Hardangervidda nach Finse ! Ist vielleicht jemand schon einmal diese oder eine ähnliche Route gewandert oder kann mir sagen ob es trotz guter Karten unerlässlich ist einen Kompass mit zu nehmen ?

Vielen Dank
Andreas
ole.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Oslo - Geilo, Kosten für den Zug

Beitrag von ole. »

Hej,

Preise für den Zug findet man sicher auf http://www.nsb.no , es gibt irgendso ein Minipreis-Angebot wo man rechtzeitig buchen muss und dann ein recht günstiges Ticket bekommen kann.

Es gibt außerdem Busverbindungen

Sogn-og-Fjordane-ekspressen (mit umsteigen in Gol) und Hallingbussen (direkt), Fahrpläne und Preise findet man auf http://www.fjord1.no/hallingdal/

Der Hallingbussen hält in Verbindung mit Schiffsankünften/abfahrten auch direkt an den Fährterminals von Colorline und DFDS.

Gute Reise,

ole
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

der Minipris liegt übrigens bei rund EUR 24 p.P./Strecke.

Ahoi,
Marc
Horatio

Beitrag von Horatio »

Nun,
ich danke euch für die Auskunft....Ich überlege ob ich nicht lieber von Haukeliseter nach Kinsarvik wandern sollte, jedoch schaut die Busverbindung von Oslo aus nach Haukeliseter sehr schlecht aus. Nur ein Bus und den kann ich nicht bekommen....leider...
Vielleicht kann mir jemand sagen wieviele Tage ich von Geilo durch die Hardangervidda nach Finse benötige...? Mehr als 8 Tage sind nämlich nicht drin bei mir.

Andreas
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

Hei,
zur geplanten Tour habe ich an anderer Stelle schon was geschrieben.

Willst du eigentlich die Hütten nutzen? Dann solltest du DNT-Mitglied werden und einen Schlüssel besorgen. Oder willst du Zelten?

Übrigens, alle Infos ....Gehzeiten, DNT, Hütten, Fahrpläne....findest du auch unter
http://www.huettenwandern.de

Ich bin damals nach Bergen geflogen und dann mit dem Bus von dort in die Vidda (Eidfjord) und retour mit dem Bus ab Lofthus nach Bergen zum Flieger.

Gruß,
FCElch
Antworten