Ich verfolge nun schon einige Wochen dieses Forum und hab daraus schon sehr viele interessente Infos bekommen. Echt Klasse!
Meine Freundin und ich planen anfang August 2 Wochen Norge zu besuchen.
Mich würde mal interessieren, was ihr in dieser (leider kurzen) Zeit empfehlen würdet, was man auf alle Fälle nicht verpassen sollte. Wenn man hier im Forum liest, ist ja alles irgendwie "unvergesslich". Wenn jemand ein paar Worte über unsere grob geplante Route sagen könnte, würde ich mich sehr freuen. (ich weiß 2 Wochen sind nicht lange und deswegen ist die Route vielleicht auch etzwas zu weit)
Unsere grobe Planng:
Wir wollen mit der Color-Line von Frederikshavn nach Oslo übersetzen. CL ist hierbei nur geringfügig teuerer als Kystlink und man hat dabei den Oslofjord.
Nach einem Tag in Oslo solls dann die wohl eher unspektakuläre E6 Richtung Lillehammer gehn - weiter bis Otta und dann Richtung Fjorde - Geiranger - Alesund (lohnt sich Alesund??,hab gelesen da solls ein tolles Aquarium geben, und außerdem wär Trollstigen und Atlantikstraße in der Nähe) - dann irgendwie gen Süden und in der Höhe von Bergen (eventuell kurzer Abstecher) über die "Märchenstraße" zurück nach Oslo)
Achja unterwegs sind wir übrigens mit PKW und Zelt. Wollten dabei an einem Tag immer ein größeres Stück Strecke zurücklegen um dann wieder für 2 Tage an einem Ort zu bleiben.
Bin mal gespannt auf eure Meinung!