Camping ohne vorherige Reservierung möglich?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Antworten
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Camping ohne vorherige Reservierung möglich?

Beitrag von EL PRESIDENTE »

Hallo zusammen,

ich mache im Sommer eine dreiwöchige Autotour durch Norwegen. Jetzt möchte ich etwa. alle zwei Tage für ein bis zwei Nächte auf einem Campingplatz übernachten. Hat man da überhaupt eine Chance, ohne vorherige Reservierung was zu bekommen? Und kann man überhaupt solche kurzen Zeiträume dort übernachten oder ist das wie in NL/D, dass man in der Hochsaison direkt eine ganze Woche buchen muss?!

Letztes Jahr hatte ich 3 Tage in Stavanger auf dem Platz gepennt. Nach vorherigem Anruf hieß es nur, ich solle einfach hinkommen, es wäre genug frei. Gut ok, aber ich rufe jetzt nicht jeden Platz in Südnorwegen an :D
Zuletzt geändert von EL PRESIDENTE am Di, 17. Apr 2007, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
fjordsteffi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Camping ohne vorherige Reservierung möglich?

Beitrag von fjordsteffi »

Hallo!

Ich war schon recht oft mit dem Wohnmobil in Norwegen, hab aber nie irgendwo einen Platz vorab reserviert. Ich denke mal, wenn Du im Wohnwagen oder Zelt schlafen wirst, ist das kein Problem. Wenn Du allerdings in einer Hytte übernachten möchtest, solltest Du wahrscheinlich vorab reservieren.

Liebe Grüße
fjordsteffi
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Hei

Nicht nötig, wie fjordsteffi schon schrieb, allerdings kann es vorkommen, das bei besonders gut besuchten Plätzen, die Hütten belegt sind, oder nur noch Wohnklos frei sind. Dann entweder damit leben oder einfach ein paar Kilometer weiter fahren. Ich würde mir an eurer Stelle bis 17:00 Uhr (in der Hochsaison besser 15:00 Uhr) einen Platz suchen. Einen schönen Platz zum Zelten (falls ihr das vorhabt) gibt es aber eigentlich immer.

Vielleicht findest du ja auf meiner HP
http://www.norge-net.de
noch ein paar Informationen unter der Rubrik "Camping mit dem PKW"

Gruß
ihmotep
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

Genau,
mit Zelt oder Womo findest du immer Platz, auch in der Hochsaison. Auch noch am Abend, dann vielleicht nicht mehr den besten Platz. Durchnummerierte Stellplätze habe ich nur in Gudvangen und Mandal gefunden. Sonst immer freie Platzwahl. Bei den Hütten kann es mal eng werden, vor allem wenns regnet. Wir haben dann morgens bei der Abfahrt schonmal am Tagesziel angerufen oder anrufen lassen und ne Hütte reserviert. Das war kein Problem.
Gruß,
FCElch
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von EL PRESIDENTE »

Danke an alle, das beruhigt ja ungemein. Zu den Rückfragen bezüglich WoMo oder Personenzahl ist zu sagen, dass ich nach aktuellem Stand der Dinge wohl alleine und mit dem Auto unteregs sein werde. Zeitraum ist Ende Juli bis Mitte August.

@ihmotep: Interessante Seite hast Du da, wirklich eine gescheite Übersicht mit allen wesentlichen Infos für Autofahrer :) Da werde ich noch öfter reinschauen. Wäre aber nicht schlecht, wenn Du die Seite mal aktualisierst ^^
Zuletzt geändert von EL PRESIDENTE am Mi, 18. Apr 2007, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

EL PRESIDENTE hat geschrieben:Wäre aber nicht schlecht, wenn Du die Seite mal aktualisierst ^^
Tja, wem sagst du das. Ich weiß auch nichzt wo die Zeit immer bleibt. Ich arbeite aber z.Zt. an der Überarbeitung, was aber noch dauern wird. Je älter ich werde desto kürzer (gefühlt) ist der Tag. Verdammich nochmal!

Bis dahin hoffe ich das dir die Informationen erstmal reichen, wenn noch fragen sind bist du hier ja gut aufgehoben.

Gruß
ihmotep
Antworten