Wilarda

Besucher unseres Forums stellen sich vor.
Antworten
Wilarda
Wilarda

Beitrag von Wilarda »

Mein Name ist Tay und in diesem Forum heiße ich Wilarda.
Einige werden mich (und meinen Mann) schon kennen.
Bisher hatte ich diesen Vorstellungsbereich noch nicht gesehen :oops: , aber jetzt wo ich es weiß, sollte ich mich auch kurz vorstellen, denke ich.

Nach einigen Jahren Planung machten wir uns daran nach Norwegen auszuwandern, nicht ohne gewisse Schwierigkeiten, die wohl schon vielen begegnet sind und noch begegnen werden :wink: .
Zurzeit sind wir in Deutschland und wie soll ich sagen, Norwegen läßt uns nicht los. Denn: Wer einmal weg war und zurückkommt, wird feststellen, daß die Welt aus der man entsprungen ist noch dieselbe ist; nur man selbst (das sollte man eigentlich vorher bedenken :wink: ) hat sich verändert.
Wir stehen im Moment zwischen den Welten und schauen schonwieder über den "Teich" und planen eine erneute Überfahrt.

Wenn also Fragen zu Tücken und Möglichkeiten in Nordnorwegen auftauchen, wir haben viel gesehen und erlebt, was wir auch bereit sind weiterzugeben, wenn man uns fragt.

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, denn hier habe ich viele Menschen gefunden, die uns sehr den Rücken stärkten und stärken.
Takk til oss venner.

Insoweit alles liebe und hilsen til dere.
Back to the roots.
Wilarda
Re: Wilarda

Beitrag von Wilarda »

Nach,alles in allem, 2 Jahren Bodø, sind wir nun doch wieder in Deutschland.
Ich muß betonen:wir hatten keine Schwierigkeiten mit der Arbeit, die kann man wenn man flexibel ist und sich nicht zu schade für "Drecksarbeit" ist dort wirklich überall kriegen.

Wer aber plant nach Bodø auszuwandern und meine ehrliche Meinung zu wissen, der kann mir eine PN schreiben.
Nichts ist einfach. Nicht hier und nicht in Norwegen, das ist klar. Aber es gibt doch Unterschiede in der Gesundheitsversorgung, in Sachen Umweltschutz, in Sachen Ernährung die mir dann doch schwer gemacht haben dort zu bleiben weil sie konträr zu meinem Bild liefen das ich von Norwegen hatte.
PS: Fisch von der Küste würde ich dort auch nicht mehr essen. Fahrt aufs Meer. :wink:
Antworten