Hallo Freunde,
plane i.M. noch an meinem Urlaub für Anfang Juli.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Was kostet eigentlich eine Busfahrt mit Torp Expressen
vom Flughafen Torp nach Oslo Busterminal?
Was kostet die Fahrt mit dem Zug-Flytoget von
Oslo Busterminal zum Flughafen Gardermoen?
Wie weit ist es von Bodo Flughafen zum Fähranleger?
Schon im Voraus Danke für Eure Infos.
Wolfgang
Torp Expressen-Flytoget
-
- NF-Mitglied
Hallo Wolfgang!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!
Viele Grüße,
Karsten
Siehe hier: http://www.torpekspressen.no/billettpriser.htm! Beachte, dass es für Verbindungen von Torp nach Gardermoen einen Kombipreis gibt!kauli55 hat geschrieben:Was kostet eigentlich eine Busfahrt mit Torp Expressen
vom Flughafen Torp nach Oslo Busterminal?
Ich habe im Februar bei Ticketkauf am Automaten mit Kreditkarte 160,- NOK bezahlt, lt. Auskunft einiger netter Servicemitarbeiterinnen ist der Kauf am Schalter teurer. Nähere Infos findest du auch unter http://www.flytoget.noWas kostet die Fahrt mit dem Zug-Flytoget von
Nicht wirklich weit. Sieh selbst: Klick! Okay, wir hatten Räder dabei und waren in weniger als 10 Min. am Anleger. Aber eine Taxifahrt dürfte hier auch nicht die Welt kosten! Zu Fuß denke ich, dass ihr 25-30 Minuten brauchen würdet.Wie weit ist es von Bodo Flughafen zum Fähranleger?
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!
Viele Grüße,
Karsten

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Re: Torp Expressen-Flytoget
[quote="kauli55"]Hallo Freunde,
Hallo Wolfgang,
von Oslo Hauptbahnhof/Busterminalen kannst Du auch einen Regionalzug benutzen (z.B. in Richtung Eidsvoll), kostet dann weniger als der etwas schnellere Flytoget. Wenn ich mich recht erinnere sind es so ca. 90 NOK.
Gruss,
Andrea
Hallo Wolfgang,
von Oslo Hauptbahnhof/Busterminalen kannst Du auch einen Regionalzug benutzen (z.B. in Richtung Eidsvoll), kostet dann weniger als der etwas schnellere Flytoget. Wenn ich mich recht erinnere sind es so ca. 90 NOK.
Gruss,
Andrea
-
- NF-Stammbesucher
Re: Torp Expressen-Flytoget
das schlauste ist natürlich direkt mit dem bus von oslo bussterminalen nach gardemon weiterzufahren, dann spart man sich nämlich die rennerei in oslo am bahnhof .. und es sind doch 10 min vom bussterminal zum zugterminal zu laufen (wenn man weiß wo man hin muss und sich nicht verläuft) .. die passenden tarife zur "durchfahrt" findest du auf der seite des tropexpresses .. das ticket kauft man ganz bequem beim busfahrer .. man kann sogar in euro bezahlen ... zugfahren fällt eigentlich weg, da der bahnhof nicht direkt in torp am flughafen ist
auf der anderen seite muss ich dich fragen, ob es evtl nicht schlauer ist direkt nach gardemon zu fliegen .. ich geh nun einfach mal davon aus, dass du mit ryanair nach torp fliegst .. du darfst dabei nich die kosten für kreditkarte, gepäck, versicherung, etc vergessen, das summiert sich und im endeffekt kommt es auf fast bzw genau den selben preis den du auch mit einem bequemen sas flug bezahlt hättest .. (ich hab das alles mal durchgerechnet .. meine alternative war entweder von frankfurt main oder von hahn aus zu fliegen)
zu bodø lässt sich sagen, dass es zwar nich weit vom flughafen in die stadt ist, allerdings darf man in bodø den wind nicht unterschätzen, der an manchen tagen durchaus gewaltig sein kann
mit koffer ist das ganze dann kein spaß mehr ^^ .. aber auch dafür gibt es eine lösung .. und zwar den flybussen .. der fährt passend zu den ankommenden flügen vom flughafen ab und kostet glaub nur 30 kr .. zu finden hier: http://www.nbuss.no
weiterfahrt vom dort (ich nehme an du möchtest auf die lofoten) am besten mit dem hurtigbåt welches um einiges günstiger ist als die hurtigruta
auf der anderen seite muss ich dich fragen, ob es evtl nicht schlauer ist direkt nach gardemon zu fliegen .. ich geh nun einfach mal davon aus, dass du mit ryanair nach torp fliegst .. du darfst dabei nich die kosten für kreditkarte, gepäck, versicherung, etc vergessen, das summiert sich und im endeffekt kommt es auf fast bzw genau den selben preis den du auch mit einem bequemen sas flug bezahlt hättest .. (ich hab das alles mal durchgerechnet .. meine alternative war entweder von frankfurt main oder von hahn aus zu fliegen)
zu bodø lässt sich sagen, dass es zwar nich weit vom flughafen in die stadt ist, allerdings darf man in bodø den wind nicht unterschätzen, der an manchen tagen durchaus gewaltig sein kann

weiterfahrt vom dort (ich nehme an du möchtest auf die lofoten) am besten mit dem hurtigbåt welches um einiges günstiger ist als die hurtigruta