Ohne Kabine

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
bjoernder

Ohne Kabine

Beitrag von bjoernder »

Guten Tag

Auf der hurtigrutenseite im buchungsmenü kann man ja auf Kabinen verzichten. Gibt es dann so eine Art Schlafsaal oder muss man dann an Deck nächtigen? sollte man, wenn man vor hat ohne Kabine von Bergen nach Trondheim zu kommen vorher reservieren, mein Dumo... Reiseführer schreibt das es nicht notwendig sei und plätze auch kurzfristig erhältlich sind?

Danke für jede Antwort und Hilfe
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ohne Kabine

Beitrag von Biggi »

Hallo,

eine Kabine musst Du nicht unbedingt nehmen, einen Schlafsaal gibt es glaub ich wenn dann nur auf der Lyngen ( kenne das Schiff nicht von innen). Allerdings wird es auf den meisten Schiffen nicht so gerne gesehen, wenn man z.B. im Panoramasalon schläft. Ich denke aber es wird geduldet ...

Ich habe es bisher einmal erlebt, dass ein Schiff komplett ausgebucht war, dass war allerdings auf der Strecke Stokmarknes-Svolvaer. Ich denke nicht, dass für Trondheim Bergen eine reservierung (ohne Kabine) zwingend notwendig ist. Allerdings kannst Du auch reservieren indem Du am Schiff anrufst und einfach einen Platz reservierst.

Schöne Grüße
Biggi
bjoernder

Beitrag von bjoernder »

Dankeschön für die antwort dann gehts Anfang Mai auf Tour, na das wird doch was. Wenn sie mich nicht vom Schiff schmeißen, weil ich eingeschlafen bin.

Danke nochmals
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mirko »

Hi,

wenn du ohne Kabine fährst bekommst du in der Regel das beste Zimmer an Bord (Panorama Bridge, Konferenzsaal, Fernsehraum).

Dort kannst du es dir dann auf deiner Iso-Matte bequem machen !

Einfach abends an der Rezeption nachfragen ...

Viel Spass
Antworten