Kindergeld
Kindergeld
Hi,
in 1,5 Wochen geht es bei uns los und mit den meisten Behörden hier in Deutschland ist alles geklärt. Aber bei welchem Amt wird in Norwegen das staatliche Kindergeld beantragt? Wird dafür eine Abmeldung von der hiesigen Kindergeldstelle benötigt? Wer kann mir hierzu Infos geben?
Gruß injustice
in 1,5 Wochen geht es bei uns los und mit den meisten Behörden hier in Deutschland ist alles geklärt. Aber bei welchem Amt wird in Norwegen das staatliche Kindergeld beantragt? Wird dafür eine Abmeldung von der hiesigen Kindergeldstelle benötigt? Wer kann mir hierzu Infos geben?
Gruß injustice
Re: Kindergeld
Hallo,
Kindergeld (barnetrygd) beantragst du beim nav an deinem Wohnort.
Du brauchst eine Bescheinigung, dass du in D. kein Kindergeld mehr beziehst.
Kindergeld (barnetrygd) beantragst du beim nav an deinem Wohnort.
Du brauchst eine Bescheinigung, dass du in D. kein Kindergeld mehr beziehst.
Besten Dank!
Den Antrag möglichst schnell stellen, wenn die Personennummer vorhanden ist. Wir haben im Nov. 2006 banrtrygd beantragt und bekamen kurze Zeit später eine EMail, dass die Bearbeitungszeit bis zu einem Jahr dauern kann.
Aber nicht entmutigen lassen.
cwt hat geschrieben:Den Antrag möglichst schnell stellen, wenn die Personennummer vorhanden ist. Wir haben im Nov. 2006 banrtrygd beantragt und bekamen kurze Zeit später eine EMail, dass die Bearbeitungszeit bis zu einem Jahr dauern kann.

wo war das denn?? wir haben bereits fuer 2 kinder kindergeld beantragt und das ging alles sehr schnell, beim ersten 4 wochen, beim zweiten 6 wochen, alles ohne probleme, vorrausgesetzt natuerlich, dass man alle papiere zusammen hat
lykke til
Alle Papiere? Welche Besonderen sind das denn? Die Abmeldung von der hiesigen Kindergeldstelle ist klar. Geburtsurkunde und Pass sind auch logisch. Die Anmeldung in Norge sicherlich noch. Aber was könnte da noch fehlen?
-
- NF-Mitglied
wie wæhrs mit Geburtsurkunde, Kinderausweis u.s.w. . Sonst kønnte ja jeder Kindergeld fuer 30 Kinder beantragen....injustice hat geschrieben:Alle Papiere? Welche Besonderen sind das denn? ?
Diese Papiere hatte ich ja bereits aufgezählt. Aber es klang eben so, als müssten da unendlich viele Sachen vorgelegt werden.
-
- NF-Mitglied
nein... wir hatten damals nur Kinderausweis und Geburtsurkunde gebraucht. Wir brauchten noch nicht mal den Schriebs von der Kindergeldstelle in Deutschland. Kann ja auch sein, dass sich einiges geændert hat in der Zeit
Folgendes Originalzitat
Hei.
Søknaden om barnetrygd er registert. Svartid foreligger dessverre ikke. Med forbehold om at det dreier seg om en EØS-sak kan det ta opptil ett år før vedtak i saken foreligger.
Med vennlig hilsen
NAV Kundesenter Rogaland
Kundebehandler
http://www.nav.no
Hei.
Søknaden om barnetrygd er registert. Svartid foreligger dessverre ikke. Med forbehold om at det dreier seg om en EØS-sak kan det ta opptil ett år før vedtak i saken foreligger.
Med vennlig hilsen
NAV Kundesenter Rogaland
Kundebehandler
http://www.nav.no
Hallo nochmal,
das mit dem Kindergeld ist jetzt nach 6 Monaten ausgestanden. Wir bekommen zum Ende des Monats erstmalig das Kindergeld ausgezahlt. Das Warten hat sich gelohnt.
schönen Tag noch
Carsten
das mit dem Kindergeld ist jetzt nach 6 Monaten ausgestanden. Wir bekommen zum Ende des Monats erstmalig das Kindergeld ausgezahlt. Das Warten hat sich gelohnt.
schönen Tag noch
Carsten
Mich würde interessieren ob es einen festen Betrag gibt oder ist das von Komune zu Komune unterschiedlich. Wie hoch ist der Kindergeldbetrag in Norge eigentlich...?
Hilsen Mic
Hilsen Mic
Hallo hier ist alles zusammengefasst
Satser for barnetrygd
De oppgitte satsene gjelder pr. 1. januar 2007.
Satser
Beløp pr måned
Ordinær sats pr barn: kr 970
Finnmarkstillegget pr barn: kr 320
Svalbardtillegget pr barn: kr 320
Småbarnstillegg til enslig forsørger: kr 660
Utvidet barnetrygd til enslig forsørger: kr 970
Barnetrygden er skattefri og utbetales en gang per måned.
Mvh
Carsten
Satser for barnetrygd
Satser
Beløp pr måned
Mvh
Carsten
..mange takkcwt hat geschrieben:Hallo hier ist alles zusammengefasst
Satser for barnetrygd
Satser
Beløp pr måned
Mvh
Carsten

-
hej,
hab in einem thread von hier gelesen das das kindergeld niedriger ist als in deutschland. aber wenn ich das jetzt richtig gelesen hab bekommt man doch mehr als in deutschland, oder seh ich das falsch??
aber wieso kann ich eigentlich kindergeld beziehen wenn die kids garnicht in norge geboren sind?? eigentlich doch recht unlogisch oder`??
gruß katja
hab in einem thread von hier gelesen das das kindergeld niedriger ist als in deutschland. aber wenn ich das jetzt richtig gelesen hab bekommt man doch mehr als in deutschland, oder seh ich das falsch??
aber wieso kann ich eigentlich kindergeld beziehen wenn die kids garnicht in norge geboren sind?? eigentlich doch recht unlogisch oder`??
gruß katja
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum!