Kystlink direkt buchen?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
scooter
Kystlink direkt buchen?

Beitrag von scooter »

Hallo
Wir wollen im August mit Kystlink übersetzen und da dabe ich die Preise zwischen http://www.kystlink.de und http://www.kystlink.com (norwegisch) verglichen. Auf der norwegischen Seite waren die Preise in Kronen. Wenn man die mit dem aktuellen Kurs umrechnet, ist die Hin- und Rückfahrt ca. 50 € preiswerter, als wenn man auf der deutschen Seite bucht.
Hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist direkt bei kystlink.com zu buchen? Wie läuft es dann mit der Bezahlung?

Viele Grüße

Jörg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Kystlink direkt buchen?

Beitrag von Barney Bär »

:shock:

da hab ich wohl gepennt...

leider keine Ahnung. hab eh über "Fährline" gebucht.

lg
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

scooter hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist direkt bei kystlink.com zu buchen?
hei,
ich hatte 2005/2006 bei kystlink.no (vielleicht ist das inzwischen auf .com geändert) gebucht, das ging problemlos.
die deutsche seite ist meines wissens eine agentur, deshalb die anderen preise.

wenn du norwegisch buchst, ist die abrechnung natürlich in NOK, d.h. da du mit kreditkarte bezahlst, mußt du entsprechend gebühren für auslandseinsatz dazurechnen (bei meiner karte sind das 1%)

aufpassen beim buchen, nicht an- + abreise verwechseln und genau die daten nochmal checken. wegen der komischen abfahrtszeiten (00.30 uhr oder so) kommt man leicht durcheinander....

gruß, muheijo
scooter

Beitrag von scooter »

Hi muheijo
Ahhhhhh..... du hast recht. Vielen Dank für den Tip mit dem Datum. Wir wollen am 8.8. spät abends die Fähre nehmen....die geht aber um 2 Uhr nachts, also am 09.08. :oops: .
Ohne Deinen Beitrag hätte ich jetzt den 08.08. gebucht :shock:
Danke. :prost:

Übrigens ist kystlink.no und kystlink com die selbe Seite.
Werde am Wochenende buchen!
maren

Beitrag von maren »

es gibt ne deutsche kystlink-seite :shock:
das muss neu sein. ich kenn auch nur die kystlink.no (jetzt .com). habe immer da gebucht, das hat immer geklappt. und wenn mal was nicht so hinhaute, waren die am schalter super freundlich. ich weiss aber nicht wie es heute ist - ich kenne kystlink noch aus der zeit wo pkw fahrer eher die seltenheit waren.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Felki »

Also ich habe über http://www.kystlink.de/ gebucht und ein paar Tage später die Bestätigung im Briefkasten gehabt. Das macht alles einen sehr kundenfreundlichen Eindruck. Ich werde am 20. August gen Norge übersetzen.

Gruß Hans-Werner
scooter

Beitrag von scooter »

Kystlink.de ist wohl eine Agentur. Aus diesem Grund ist es wohl etwas teurer als direkt bei kystlink.com.

Kann mir jemand sagen, ob der volle Betrag direkt bei der Buchung per Kreditkarte abgebucht wird, wenn man bei kystlink.com bucht? :?: ?
scooter

Beitrag von scooter »

Hallo und vielen Dank an alle
Habe heute telefonisch bei kystlink angerufen und mich nach den Buchungsmodalitäten erkundet.
Haben eine nette Hotline und ich kam mit meinem "Schulenglisch" gut weiter. Wer über Internet bucht kann mit Kreditkarte zahlen. Der Betrag wird bei der nächsten Abrechnung fällig.
Wer telefonisch reserviert bekommt eine Buchungsnummer und kann bei Abfahrt bezahlen. Das war mal eine super Auskunft. Komme jetzt für 2335 Kronen (ca. 286.-€) hin und zurück :D 7 Meter Womo, 2 Personen und Kabine auf der Hinfahrt.

Man sieht sich
Antworten