Hallo erst mal ich plane eine Hurtigruten Reise mit Fähranreise.
Nun meine Frage an Euch:Die Fähre kommt um 9:30 in Oslo an,wann fährt den die Bergen Bahn ab und kommt in Bergen an.Im Katalog steht was von 7 Stunden ist das richtig.Wenn ja wie knapp ist dann die Zeit in Bergen um Einzuschiffen(17Uhr).Kann man es gut schaffen oder sollte man in Bergen eine Nacht übernachten.
Die Abfahrtszeiten der Bergen-Bahn kannst Du bei http://www.nsb.no abfragen. Wobei ich denke, dass es knapp werden könnte, bis 17:00 zur Einschiffung in Bergen zu sein. Eine Übernachtung einzuplanen wäre wahrscheinlich nicht das Schlechteste - vor allem, da Bergen eine wunderschöne Stadt ist, die man sich unbedingt mit ein bisschen Zeit anschauen sollte...
also die nächste Möglichkeit mit dem Zug nach Bergen zu fahren ist um 10:33 ab Oslo S. Die 1 Stunde Umsteigezeit ist recht knapp bemessen.
Die Ankunft dieses Zuges ist um 17:52 in Bergen, von dort aus mit dem Taxi zum Schiff, dann klappt das zeitlich ganz gut.
Wenn Dir die Umsteigezeiten zu knapp erscheinen oder lieber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann solltest Du eine Übernachtung einplanen.
also die nächste Möglichkeit mit dem Zug nach Bergen zu fahren ist um 10:33 ab Oslo S. Die 1 Stunde Umsteigezeit ist recht knapp bemessen.
Die Ankunft dieses Zuges ist um 17:52 in Bergen, von dort aus mit dem Taxi zum Schiff, dann klappt das zeitlich ganz gut.
Wenn Dir die Umsteigezeiten zu knapp erscheinen oder lieber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann solltest Du eine Übernachtung einplanen.
Fahrplaner
Das ist aber auch die Variante die von Hurtigruten offilziell verkauft wird und klappt eigentlich immer problemlos.
17.52 Ankunft in Bergen reicht, da ja erst ab 18 Uhr Einschiffung ist und bis 20 / 22.30 Uhr Abfahrt noch genug Zeit ist.