Wer kann mir sagen wie ich die Tastatur auf norwegisch umstellen kann,damit ich endlich meine Bewerbungen richtig schreiben kann.
Gruß Re-Ke
Hilfe bei Umstellung der Tastatur auf Norge
-
Re: Hilfe bei Umstellung der Tastatur auf Norge
Hallo Offello,
guck doch mal in die Systemsteuerung, dort tastatur und dann mal in der Liste, die da aufgerollt wird, nach Norwegen fahnden. Anklicken und dann sollte das gehen.
Roland
guck doch mal in die Systemsteuerung, dort tastatur und dann mal in der Liste, die da aufgerollt wird, nach Norwegen fahnden. Anklicken und dann sollte das gehen.
Roland
-
- NF-Mitglied
Moin!
Unter Windows XP gehst du folgendermaßen vor:
Start
Systemsteuerung
Regions- und Sprachoptionen
Sprachen
Details
Hinzufügen
Wähle Norwegisch (Bokmål) aus! Jetzt kannst du, wenn du möchtest, die noch anzeigen lassen, weches Tastaturlayout du nutzen möchtest (vorzugsweise dann natürlich Norwegisch) und ob du die gerade aktive Einstellung in der Taskleiste angezeigt bekommen möchtest.
Du wechselt anschließend mit "Shift+linker Alt"-Taste zwischen den Eingabeschemata hin und her.
Willst du norwegische Buchstaben einzeln eingeben, gibt es Tastenkombinationen. Bitte gib "norwegische Buchstaben" in die Suchfunktion ein, dort erhältst du die nötigen Ergebnisse.
Viele Grüße
Karsten
Unter Windows XP gehst du folgendermaßen vor:
Start

Wähle Norwegisch (Bokmål) aus! Jetzt kannst du, wenn du möchtest, die noch anzeigen lassen, weches Tastaturlayout du nutzen möchtest (vorzugsweise dann natürlich Norwegisch) und ob du die gerade aktive Einstellung in der Taskleiste angezeigt bekommen möchtest.
Du wechselt anschließend mit "Shift+linker Alt"-Taste zwischen den Eingabeschemata hin und her.
Willst du norwegische Buchstaben einzeln eingeben, gibt es Tastenkombinationen. Bitte gib "norwegische Buchstaben" in die Suchfunktion ein, dort erhältst du die nötigen Ergebnisse.
Viele Grüße
Karsten

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Vielen Dank für eure Hilfe.Jetzt kann ich ja loslegen.
Gruß Re-Ke
Gruß Re-Ke

tusen takk
hatte schon mehrmals versucht das hinzukriegen, klappte aber
bis jetzt nicht.
Jeg er så heldig
oder heisst es lykkelig?

hatte schon mehrmals versucht das hinzukriegen, klappte aber
bis jetzt nicht.
Jeg er så heldig
oder heisst es lykkelig?