Mietwohnung-Nebenkosten

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Offello

Mietwohnung-Nebenkosten

Beitrag von Offello »

Sind die Nebenkosten in der Miete schon enthalten,oder werden sie auch separat abgerechnet wie in D..Vielleicht hat jemand ein paar hilfreiche Tipps worauf man achten sollte beim Mietvertrag,oder geht es sehr unkompliziert von statten in Norge.Würde mich über ein paar gutgemeinte Tipps freuen.
Gruß Re-Ke
:lol:
Kleene
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Mietwohnung-Nebenkosten

Beitrag von Kleene »

Wenn mich nicht alles täuscht, alles bis auf Strom. So wars jedenfalls bei unseren Anfragen bei einigen Mietobjekten. Kann natürlich auch unterschiedlich sein.
Wir haben aber immer nachgefragt, was genau im Mietpreis mit drinnen ist. Teilweise war sogar Kabel-TV und eine Flatrate fürs Internet mit drinnen. Muss aber nicht sein. Einfach mal beim Vermieter nachfragen, was genau im Mietpreis enthalten ist.
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Frøken Ur »

Hallo, der Standard ist, dass du Miete und Strom bezahlst. Den Rest der Vermieter. Habe aber gesehen, dass es v.a. in den Staedten (in meinem Fall Bergen) auch viele Wohnungen gibt, die anders vermietet werden. Da wird der Strom ueber den Vermieter abgerechnet, und ab und an habe ich auch schon Wassergebuehren gesehen. Deswegen sollte man natuerlich direkt fragen und das auch im evtl. Mietvertrag schriftlich festhalten. Dann ist die Sachlage klar.
Offello

Beitrag von Offello »

Danke für die Antworten!

Gruß Re-Ke :D
Antworten