Ich denke seit langer Zeit ans Auswandern nach Norge nach.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem KLEINEN Restaurant, Lokal oder Imbißbude in Geiranger. Wer weiß evtl. was ? Nordicestate.com und finn.no waren wenig erfolgreich
Was auch noch interessant wäre, wäre ein guter Campingplatz in guter Lage an einem Fjord ODER ein Reitstall irgendwo.
Bin für alle Vorschläge, Ratschläge und Hinweise dankbar
Ich denke seit langer Zeit ans Auswandern nach Norge nach.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem KLEINEN Restaurant, Lokal oder Imbißbude in Geiranger. Wer weiß evtl. was ? Nordicestate.com und finn.no waren wenig erfolgreich
Was auch noch interessant wäre, wäre ein guter Campingplatz in guter Lage an einem Fjord ODER ein Reitstall irgendwo.
Bin für alle Vorschläge, Ratschläge und Hinweise dankbar
Hei
Ich würde mal bei http://www.immopol.de nachschauen die haben einige Restaurants und Campingplätze zum verkauf,leider sind Campingplätze in Norwegen sehr gefragt und teuer
Es ist nicht wenig Zeit,die wir haben.
Sondern viel Zeit,die wir nicht nutzen
lorenzobabe hat geschrieben:
Dir ist aber schon klar dass die Saison in Geiranger gerade mal 5 Monate dauert (von Mai bis September) und ansonsten da tote Hose ist?
hallo Lorenzbabe,
ich hab in Geiranger vorigen August Urlaub gemacht, also ich würde sagen, dort ist der Kuchen unter den Norwegern aufgeteilt, der zentraleCampingplatz ist belegt, und bei den Hüttenvermietern wirst du kaum einen Imbiß aufmachen können, am Hafen sind Gaststättten und auch Imbißbuden.....
die kleinen alten Bootshäuschen sind umgebaut zu Souvenierläden....
dort ist doch schon alles organisiert, die Verkäuferinnen dort sind meist Saisonkräfte, die nur für die Touristensaison dort arbeiten
im Winter kann es sein, daß nur eine Straße freigeschoben wird, da leben wirklich nur die Leute dort, die das müssen, also total tote Hose...
in Geiranger lebt alles vom Tourismus, die schauen nicht zu, wie sich da jemand ein Stück vom Kuchen abschneiden will......
Außerdem sind die Grundstücke bestimmt exorbitant teuer, die Versicherungen, die ein Hüttenvermieter abschließen muss, die treiben einem Normaleuropäer die Tränen in die Augen....
ich will ja auch nach Norwegen, ich wünsche Dir viel Erfolg, aber versuchs lieber woanders, da, wo du das ganze Jahr mit Kundschaft rechnen kannst
wenn mich nicht alles tæuscht ist fuer den Ort Geiranger die Stranda Kommune zustændig. Hier der Link zur Kommune : http://www.stranda.kommune.no/Artikkel. ... k=1&MId1=2
Ich kann die mit 99 % er Sicherheit sagen, dass du dir das mit dem Restaurant oder Pommesbude in Geiranger abschminken kannst. Das haben schon tausend Leute vor dir versucht. Ich kennen da den einen oder anderen. Ich habe in Geiranger fuer die Molde und Ålesesund kommune als Touristenfuehrer gearbeitet (nebenbei) . Da kam mir schon mal ab und zu so etwas zu Ohren.