Sommerkreuzfahrten auf der MS Narvik

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Sommerkreuzfahrten auf der MS Narvik

Beitrag von K-Lilly »

Heute habe ich die schriftliche Absage meiner gebuchten Fahrt auf der MS Gann bekommen. Tur 4 wird ganz gestrichen, die anderen Fahrten finden dann auf der Narvik statt. Gut, diese heißt bis dahin dann auch Gann, aber das hilft mir nichts. Ich will nicht auf dieses häßliche Schiff (Sorry Marc!)und werde die Fahrt stornieren! :cry:
Da habe ich es erstmals geschafft im Sommer eine Außenkabine zu buchen und dann verkaufen sie das Schiff. Davor hatte ich schon zwei Jahre lang erfolglos versucht auf die MS Gann zu kommen, war aber immer zu spät und schon alles ausgebucht.
Hurtigrute kenne ich dagegen nur mit zugeschraubten Bullaugen im Winter. Ich hatte deswegen extra einmal im September eine Fahrt gebucht und dann blieben die Fenster trotz 11 Tagen Dauerregens und totaler Windstille auf Anweisung des Kapitäns zu.

Also fällt Norwegen dieses Jahr für mich aus.
Falls einer eine Kreuzfahrt auf der Narvik machen will, es sind mit Sicherheit noch einige Kabinen frei!

Ist Marc eigentlich inzwischen zurück? Es ist so ruhig hier geworden! Also Horst scheint die Orkanfahrt auf der MS Lofoten jedenfalls gefallen zu haben.
http://www.gann.no/index.cfm?id=121305
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Sommerkreuzfahrten auf der MS Narvik

Beitrag von Hurtigruta »

Hallo Sabine,

tut mir wirklich Leid für Dich. Kann ich verstehen, dass Du nicht auf die Narvik willst. Vielleicht nimmt Marc Dir Deine Kabine ja ab, damit er noch einmal mit seinem Lieblingsschiff fahren kann. Zurück ist er - glaube ich zumindest - noch nicht, dürfte aber wohl morgen oder übermorgen wieder eintrudeln.

Vielleicht solltest Du am 28.8. auf die Lofoten gehen, da hättest Du garantiert freie Sicht aus Deiner Kabine. Oder du hättest im letzten Oktober mit der Nordstjernen fahren sollen, da waren die Bullaugen auch alle offen......

Im Moment ist er richtig kalt in Norwegen. Heute Morgen -20 Grad in Trondheim und der Fjord hat gedampft, sah toll aus!

Grüßle
Uta
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

Hallo Uta,

die Idee mit der Lofoten ist zwar gut, aber unmöglich. Oder glaubst Du, dort wird man mir im Sommer eine Außenkabine zur Alleinbenutzung für ca. 11.000 NOK überlassen?
Außerdem war die geplante Strecke halt viel interessanter, einige neue Häfen wo ich noch nie war. Hurtigrute kenne ich doch schon alles, dafür gebe ich ganz bestimmt nicht so viel Geld aus.

Das mit der Kabine überlassen würde so einfach auch nicht funktionieren. Zwar wird aus der Einzelkabine sicher eine Doppelkabine (ich vermute mal es gibt auf der Narvik keine Einzelkabinen?) aber die von mir gebuchte Tur 4 wurde ja komplett gestrichen.

Ich werde dann wohl nur einen Kurztrip mit dem Feuerschiff Elbe 1 machen. Zwar nicht nach Norwegen, aber wenigstens ein hübsches Schiff.

Grüße
Sabine
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hurtigruta »

Hallo Sabine,

stimmt, die Sachen mit der Kabinenübergabe kann nicht klappen, wenn die Tour ganz ausfällt. Hatte ich gelesen, aber gleich wieder verdrängt..... :oops:

Wenn Du die Hurtigrutenfahrt halbierst kommst Du mit 11000 NOK bestimmt hin :wink:

Ciao
Uta
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

Hi Uta,

außerdem - nach der Fahrt auf der Lofoten hat Marc doch sicherlich ein neues Lieblingsschiff oder glaubst Du, er will jetzt immer noch auf die Narvik? Wir werden es sicherlich bald erfahren.

Wie hole ich denn jetzt das erwünschte gerahmte Bild der MS Lofoten in Narvik ab???
Wird dann wohl doch eine Postsendung in der Rolle ohne Rahmen.

Kostete das Sonderangebot der halben Fahrt im Winter nicht schon 1300 Euro? Womöglich schaukelt es im Sommer noch nicht mal - das wäre dann aber langweilig.
Außerdem muß ich unbedingt Ende Juli/Anfang August verreisen, da dann hier der Alptraum in Form von "Party nonstop" losbricht.
Du wirst Deinen Geburtstag auf der Lofoten wohl ohne mich feiern müssen.

Gruß
Sabine
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hurtigruta »

Hallo Sabine,
das Sommerspecial Außenkabine/Einzelbelegung kostet 1370 € für Kirkenes-Bergen im August. Kommt doch mit Deinen 11000 NOK ungefähr hin :D

Dumm, daß die Trollfjord erst ab dem 13.3. in Narvik ist, sonst könnten wir bestimmt was arrangieren, aber da bin ich ja schon wieder in Deutschland. Vielleicht kann Dein Fotograph das Bild vorher irgendwie auf die Trollfjord schaffen? Dann könnte er mir auch gleich ein Bild mitbringen :lol:
Als Alternative könnte er es/sie natürlich auch zwei Wochen später auf die M/S Lofoten bringen. Vielleicht will er sie ja mal zwischen dem 27.3. und dem 2.4. besuchen???

Gruß
Uta

P.S. Meinst Du wirklich, Marc wird der Narvik untreu? Ich glaube, wenn man erst einmal ein Lieblingsschiff gefunden hat, dann bleibt man auch dabei, auch wenn man 'fremdfährt'. Mein Lieblingsschiff ist und bleibt die Harald Jarl und da kommt keine Nordstjernen, Lofoten oder Trollfjord ran. Alles nette Schiffe, aber halt keine Harald Jarl......
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

Hallo Uta,

meinst Du wirklich es ist ein gute Idee eine Reise von 11 Tagen gegen eine Reise von 5 Tagen für den gleichen Preis zu tauschen? Dazu eine langweiligere Strecke und wahrscheinlich ein überfülltes Schiff? Nein, ich bleibe schön zuhause.
Du offenbar nicht, erzähl doch mal weiter - wann bist Du auf der Trollfjord? Wie lange? Wieso fährt die Trollfjord nach Narvik?

Mein Lieblingsschiff war auch die Harald Jarl, aber nun ist es eben die MS Lofoten. Nicht weil ich sie schöner finde, sondern weil die Andrea/Harald Jarl so fürchterlich umgebaut wurde.
Wenn ich "ist" schreibe versuche ich mich halt auf die derzeit real existierenden Schiffe zu beschränken.

Ich sehe Dich schon nächsten Winter in der Antarktis.

Gruß
Sabine
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ferrycruiser »

Moin ihr Lieben,

ich mag nicht mehr auf die Narvik - die "Lofoten" ist wirklich ein Traum und damit mein neues Traumschiff. :D Ein Reisebericht folgt, daran werd' ich heute abend mal ein bisschen arbeiten.

Ahoi,
Marc
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hurtigruta »

Hei Marc,

willkommen daheim. Die Fahrt scheint ja ein echter Erfolg gewesen zu sein, wenn Du jetzt sogar ein neues Traumschiff hast.

Mach mal hinne, wir sind alle schon sehr gespannt auf Deinen Bericht. :lol:

Grüßle
Uta
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

Moin Marc,

das freut mich natürlich, auch wenn ich "meine" Narvik-Reise dann nicht weitervermitteln kann. :wink: Man hatte mir angeboten mich auf eine der anderen Reisen umzubuchen. Die Absage per Mail hat nicht funktioniert, da meine Mails von allen Adressen der Seefahrtsschule als unzustellbar zurück kommen. Eigentlich wollten sie ja alle Passagiere anrufen, mal schauen...
Ist Deine Frau der gleichen Meinung? Du hattest da doch einige Bedenken wegen mangelndem Komfort...

Bin schon sehr gespannt auf Deinen Reisebericht.

Grüße
Sabine
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Moin Sabine und Uta,

mein Bericht hat inzwischen Seite 5 (Word) erreicht, ihr müsst euch noch ein klein wenig gedulden. Aber eines vorab:
Meine Frau war geschockt und wollte am liebsten gleich wieder von Bord gehen.
:(
Am Schluss hat sie dann aber ihre Meinung geändert (nach dem wir uns auch je eine Einheit der mittleren und der neuen Generation gemeinsam angeschaut hatten): Keine ist schöner als unsere gute alte Lofoten!
:D
Ahoi,
Marc
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

Hallo Marc,

hört sich an als hättet Ihr viel erlebt. Welche Schriftgröße benutzt Du denn in Word? Vielleicht kannst Du ein Buch veröffentlichen? :D
Wovon war Deine Frau denn so geschockt? Von der Kabine doch sicherlich nicht, oder? War doch eine der schönsten.

Bis dann
Sabine
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hurtigruta »

Moin,
mich erinnert das ein bißchen an meine Mutter. Sie war 1991 von der Harald Jarl zunächst auch nicht begeistert. Hätte ihr damals in Bergen jemand angeboten, für sie zu fahren, hätte sie das Angebot sofort angenommen. Hat aber nicht lange angehalten. Schon kurze Zeit später hat sie sich auf dem Schiff genauso wohl gefühlt wie wir alle. :lol:

Marc, auf welcher Seite bist Du denn inzwischen angekommen??? Vielleicht solltest Du wirklich ein Buch verfassen........

Grüße und einen schönen Tag
Uta
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Moin,

da ich nicht jeden Abend am Bericht sitze, wird er in den kommenden Tagen nicht soo viel länger. Es ist auch weniger der Reisebericht, als zusätzliche Infos zum Schiff, der Besatzung, der Hurtigrute im Allgemeinen etc. Für euch (da bekannt) also nicht so sehr interessant.

Schrift Arial 10. 8)

Ahoi,
Marc
Antworten