Arbeitsvermittler

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
ironmaiden

Arbeitsvermittler

Beitrag von ironmaiden »

Hallo,

ich bin neu auf diesem Board, lese aber schon seit Wochen mit.

Ich habe eine Frage:

Ich habe mal bei ManPower angefragt. gibt es noch andere Arbeitsvermittler den man mir mit guten gewissen mir empfehlen kann?

Ich bin gelernter Klempner/Spengler und suche eine feste anstellung. Am liebsten industrie unbefristet.
Wie ist es hier in Norwegen "schlechtwetter"? gibts es das hier auch?? ich denke aber schon

Norwegisch bin ich grad am selbst lernen, doch ich versteh noch fast nichts. Englisch kann ich kommunizieren.

Für tips bin ich sehr dankbar.

Gruß

IronMaiden :D
Norge vi kommer

Re: Arbeitsvermittler

Beitrag von Norge vi kommer »

Hallo

tja, also es gibt wirklich ne Flut von 'Sklaventreibern', auch wenn durchaus einige mit gutem Ruf vermitteln

am Besten bei finn.no reinschauen

Schlechtwetter gibts hier nicht, jedenfalls nicht aufm Bau, dafuer aber sehr winter-und wettertaugliche Kleidung :wink:

Gruss
Micha
Nicht wer hinfaellt ist ein Verlierer, nur wer nicht mehr aufsteht
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Björn-Einar »

Nee, schlechtwetter gibts nicht.

... wenn die auftragsbücher voll sind!

Das war in längst vergangenen bauboomzeiten in Deutschland ebenso.
ironmaiden

Beitrag von ironmaiden »

Hallo,

danke schon einmal für die antworten. Beruhigt mich doch ein wenig, das es "Schlechtwetter" nicht gibt.

kennt denn wirrklich keine einen privaten arbeitsvermittler oder firmen die mich als Klempner oder im Metallbereich suchen??

wie oben genannt sollte Englisch erst ausreichen.
Norwegisch kann ich noch fast nichts. :(

Danke schonmal
Imsewims
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Imsewims »

Na ja.. hier in Oslo gibt es was, das heisst "Håndverkerformidlingen AS", aber ich hab gehørt, dass sie die Leute ausnehmen.
Ansonsten hat "Adecco" auch viele Handwerker, das ist so was wie Manpower.
Man sagt ja, dass diese Vermittlungsfirmen (wie Manpower und Adecco) ein guter Einstieg zur festen Anstellung sind. Wenn man in einem Betrieb arbeitet, und sie zufrieden mit einem sind, dann kriegt man einen Vertrag direkt mit dem Betrieb angeboten.
ironmaiden

Beitrag von ironmaiden »

Danke für deine Antwort.

Hab mich bei denen mal beworben. wie lange brauchen die in der regel für die bearbeitung??

war noch auf der suche auf deutsch/englisch sprachigen seiten für online suche von stellenageboten. habe aber leider ncihts gefunden ausser der seite vom Arbeitsamt. :(
Imsewims
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Imsewims »

Keine Ahnung, wie lang die brauchen. Aber bei der Handwerkerknappheit hier gerade, kann ich mir vorstellen, dass die sich bald melden, wenn sie dich gebrauchen kønnen!
Hm... http://www.finn.no ist nicht auf Englisch...
Dann weiss ich auch nicht mehr...
Antworten