Also, ich denke schon das Norwegen insofern kinderfreundlich ist, als dass du hier wirklich nicht bloed angeschaut wirst, wenn Du mehr als 2 oder 3 Kinder hast.
Tatsache ist aber wirklich, dass das Ganze schoen ins Geld gehen kann, und das mitunter staerker als in Deutschland.
...und wenn es dann immer heisst, die Moeglichkeiten sind in Norwegen soviel besser als in Deutschland, stimme ich dem nicht ganz zu.
Wenn man wirklich 'in die Puschen' kommt, dann kann man jegliche Situation auch in Deutschland meistern. Ist ja nun nicht so, dass halb Deutschland unter Armut leidet.
Es ist doch ein bisschen zu rosig zu sagen, was immer in Deutschland nicht klappt, klappt dann problemlos in Norwegen.
Und einen Job kannst Du auch in Deutschland bekommen, wenn du ihn denn wirklich 100% brauchst...das ist nicht nur in Norwegen so.
Zum Thema Asyl - stimmt schon...die meisten Asylbewerber bleiben im Endeffekt doch irgendwie hier. Ist doch dasselbe in Deutschland. In der Theorie sollten sie wieder zurueck ins Heimatland, wenn Krieg und Verfoldung vorbei sind - ist nun aber einmal nicht so.
...und da denke ich, dass es doch bei weitem angebrachter waere, den kindern dann zumindest eine anstaendige Ausbildung (und vorallem den Erwerb der Sprache) zu ermoeglichen.
Was Uwe gesagt hat, stimmt Uebrigens voll und ganz. Faengt bei uns z.B. beim Ehegatten-Splitting an - da waeren wir in D doch ne Ecke better dran...unsere gesamte Familie ist halt hier, daher kommt ein Umzug fuer uns keinesfalls in Frage....aber dennoch, alles immernur durch die rosarote Brille zu sehen, ist auch falsch.
...aber schoen ist es schon, hier in Norwegen