Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Mike NB

Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1

Beitrag von Mike NB »

Ist bestimmt was zusehen oder was zum dazu lernen.

MfG Mike
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1

Beitrag von ihmotep »

Hei

Bin nach dem tollen Handballspiel wg. Faulheit beim Zappen da recht früh hängen geblieben.

Ich halte mich mit Kritik heute zurück. Irgendwie so ein Mittelding vom Gefühl her.

Und eines kann mir nun keiner mehr erzählen...die Geschichte mit den Bierpreisen wird denen doch vorgegeben. Wenn sie schon ein Jahr dort gelebt hat dann wird auch er es wissen...ich denke das ist immer wieder für die TV-Zuschauer inszeniert.

Da sie ursprünglich aus meiner näheren Umgebung kommen und vielleicht das hier lesen könnten sage ich mal: Viel Glück euch beiden!
(und seid nicht so hart zum Vermieter...der arme)

Gruß
ihmotep
norgetroll-tr

Beitrag von norgetroll-tr »

Hallo,

ich habe die Reportage auch gesehen, und muß sagen das die Sendung voll daneben war. Er war nur am rummeckern, egal was es war!

Bier zu teuer, Lebensmittel zu teuer, Renntierkeule ääähh, na ja hier gibt es ja auch viele deutsche Produkte hat er gesagt. Hallo, gehts noch? Das wusste er doch vorher das in Norwegen alles viel teurer ist! Was will er, deutsche gewohnheiten? Denen sind sie doch gerade entflohen!

Dann noch die typische Überheblichkeit vor dem Vermieter der Wohnung wegen den Mängeln, und das noch vor der Kamera. Also mal ehrlich, ich hätte mich in Grund und Boden geschämt mich als deutscher vor dem Vermieter so aufzuführen, der war doch schon ganz verlegen.

Dann war da noch die Geschichte mit dem Autoverkauf. Beim verhandeln mit dem Auto kann er kein Wort norwegisch und auch kein englisch, beschwert sich aber das er den Händler nicht versteht was er ihm sagen will. Alle konversationen von Ihm waren doch auf deutsch. Was verlangt er eigendlich von den norwegern? Ich glaube er hat vergessen das er jetzt selber ein Ausländer ist und sich den geflogenheiten der norweger anpassen muß, sonst hätte er nicht dorhin auswandern sollen! Also, ich fand sein auftreten, als noch Gast in dem Land, sehr dreist und überheblich.

Hiermit möchte ich nicht das Auswanderungsvorhaben selbst kritisieren, sondern nur das Verhalten von Ihm als Auswanderer (Gast) in einem anderen Land.
Manfredm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Manfredm »

Hallo

ich finde das waren wieder welche , für die man sich schämt Deutscher zu sein. :oops:
Aber vielleicht war das ja alles nur gestellt.

Manfred
Kristof

Beitrag von Kristof »

Ich fand IHN dumm-dreist und überheblich. Wie er mit dem Vermieter umgegangen ist... "da... Wasser... alles nass..." - "Arbeitsplatte zu kurz... Fisch! Wohin? Hä?" - "Sch****, wir ham das Auto voll, wollen ausladen, es ist dunkel... und diese Tür geht nich auf... Sch****... Sch**** hier!"

Ich habe mich die ganze Zeit nur geschämt - aber warum eigentlich? mh...

SIE hingegen kam ja gut zurecht, konnte norwegisch. Vielleicht merkt sie ja bald, dass ihr Mann ein arroganter Dummschwätzer ist und schickt ihn nach Deutschland zurück. Ich wünsche IHR alles Gute in Kristiansand!
Kleene
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kleene »

Wir haben die Sendung auch geguckt. Mein Mann ist wie ein HB-Männchen durch die Wohnung gestapft und hat sich tierisch aufgeregt über den Typen. Er hätte ihn an liebsten durch den Fernseher gezogen und ihn mal ein paar Anstandsregeln gezeigt.

Was der mit dem Vermieter gemacht hat, fand ich sowas von dreist. Der arme Mann, der tat mir richtig leid. Dann labert der Typ ihn auch noch die ganze Zeit auf deutsch zu, was ich auch ziemlich frech fand. Er hatte so eine Art der Selbstverständlichkeit drauf, dass mir echt schlecht wurde. Der Vermieter bereut es bestimmt seit der ersten Minute, dass er denen das Haus vermietet hat.

Aber der Typ ist bestimmt einer, der meint, weil er jetzt da ist hat sich alles nach ihm zu richten. Alle müssen nun Deutsch können, weil er kein Engisch und Norwegisch kann. Frech sowas. Den sollten sie gleich wieder nach Hause schicken.

Hilsen.
hase0963

Beitrag von hase0963 »

Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Deutschen, die im Ausland sind !! :shock: :shock: :shock:

Zumindestens vor diesen Beiden!!!
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

Ich hab mich ja diesmal zurückgehalten mit meiner Kritik an diesen Sendungen und den präsentierten Personen.

Aber die meisten von euch sehen es ja zum Glück genauso wie ich.
Eine vom TV inszenierte Auswanderung ohne Sinn und Verstand.

"EHHHHHHHH RENTIERKEULE ODER ELCH,SO´N SCHEIß.............WAS 21 KRONEN FÜR DAS PLÜRRE BIER?.............NA ZUM GLÜCK GIBTS HIER OETKER PIZZA."

Das kommt doch gut beim mehrheitlich dusseligen deutschen TV Publikum
an.

Na ja,irgendwann ist die "Modeerscheinung Auswanderersendung" auch vorbei dann kommt für das anvisierte Publikum wieder Big Brother oder Ballermann-Hits auf Kabel 1.
Wer sich auf andere verlässt ist verlassen.
Kristof

Beitrag von Kristof »

Vor allem wüsste ich gerne mal, was die Frau über ihren Mann denkt? Sie scheint ja freundlich zu sein und sich gut benehmen zu können.

Ich wundere mich auch überhaupt nicht, dass er bei Volkswagen(?) gehen musste. Der war bestimmt "etwas zu vorlaut" ;-)

Als die von der Fähre runter sind, habe ich ja sooo gehofft, dass die bei Zoll ihren Laster ausräumen müssen. Zuviel Bier hatten die bestimmt mit. Man hat ganz kurz mal drei Kästen gesehen. :-D Das wäre ein Riesen-Spaß gewesen... Schaaaade :-(
Kristof

Beitrag von Kristof »

sorry, doppel-eintrag
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kerstin i Norge »

toll, und solche Leute setzen sie einem hier vor die Haustüre. Hätten die nicht nach Nordnorwegen gehen können - da bin ich selten anzutreffen. :wink: Aber wenn ich Eure Schilderungen so höre (ich guck kein deutsches Fernsehen mehr) - die bleiben sowieso nicht lange hier oben.

Manchmal frag ich mich, ob Leute mit dem Spruch "andere Länder, andere Sitten" nix anfangen können.

lg

Kerstin
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Kerstin i Norge hat geschrieben:Hätten die nicht nach Nordnorwegen gehen können...
Also ich muß doch sehr bitten!!! :)

Euch da unten ein schönes WE...auch mit den Neuankömmlingen...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
sorina.michael

Beitrag von sorina.michael »

hallöchen alle zusammen,

jetzt möchte ich meinen Senf aber uach dazu abgeben. :wink:

Mein Vater hat mich angerufen und mir mitgeteilt, das estwas im Tv über Auswanderer nach Norwegen kommt.

Natürlich ist die Sorina gleich dort hängen geblieben, ich kann nur dasselbe zu dem Typen sagen.

Wenn ich nicht so gern was über Norwegen gesehen hätte, hätt ich glatt umgeschalten.

Der hat sich schon sehr aufmüpfig verhalten!

schönes Wochenende für alle..

die Sorina
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kerstin i Norge »

na gut Christoph....dann nehmen wir die Mitte zwischen Nord und Süd. :lol:

Euch auch ein wunderschönes WE.

lg

kerstin
norgetroll-tr

Beitrag von norgetroll-tr »

hoffendlich kommen nicht noch mehr sollche blöden Auswanderungssendungen, wovon einem nur :kotzuebel: übel wird!!! Man darf sich also künftig nicht wundern wenn norwegische Arbeitgeber keine deutschen Arbeitnehmer mehr haben wollen. Auch in der norwegischen Bevölkerung dürfte dieses Verhalten auf Ablehnung stoßen! Er ist ein Beispiel dafür wie man sich dort NICHT aufführen sollte.

Wer nach Norwegen gehen will, sollte Land und Leute vorher schon kennen und wissen was auf einem zu kommt, und dann sollte es auch selbstverständlich sein das man sich den Verhältnissen dort anpasst, und anpassen will, was ich bei ihm nicht feststellen konnte!

Sie hingegen war mir sehr sympatisch.
Antworten