Schneesturm des Jahres.
-
geir
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 887
- Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
- Wohnort: Digermulen/Lofoten
- Kontaktdaten:
Schneesturm des Jahres.
Moin. Wenn es bei uns Winter ist, dann ist es ordentlich. Heute haben wir den schlimmsten Schneesturm zeit Jahren erlebt. Orkanboen und viel Schnee hat viele Probleme gemacht. Hier in Digermulen waren wir total isoliert, die Strasse konnte nich geraeumt werden, also kein Post, keine frische Waren fuer den Laden. In Henningsvær Haueser beschaedigt, Buss nach Henningsvær ins Graben gefegt, auch bei Laupstad dasselbe. LKWs und PKWs , ueberall dasselbe. Viele Fluege wurden gestrichen, Melbufaehre eingestellt. In Bø in Vesterålen mussten die Kinder in den Schulen bleiben weil die kamen ganz einfach nicht daraus. Strommasten geknickt, Stromausfall.......... Die Lage ist momentan ein bisschen besser, aber fuer die naechsten Tage ist kein Schoenwetterin Sicht.
Re: Schneesturm des Jahres.
...und das Jahr 2007 ist noch lange nicht vorbei!
Re: Schneesturm des Jahres.
Hallo Geir,
trotz Schneesturm und Orkan im Bereich der Lofoten, Vestfjord und um Bodö bin ich mit einem Tag Verspätung wieder zu Hause eingetroffen.
An dieser Stelle ein Hinweis für alle Billigflugreisende im Bereich der Fluglinie - Norwegian -
Zwischen SAS und Norwegian besteht eine erhebliche Konkurrenz!!!
In Jahreszeiten in denen mit starken Wetterkapriolen, die die Starts und Landungen der Fluglinien beeinträchtigen können, zu rechnen ist, sollte man sich nicht an eine Billigfluglinie binden!!!
Wenn überhaupt ein umbuchen möglich ist, dann nur mit erheblichen Mehrkosten, jedes kg Mehrgewicht muß bezahlt werden und das für jede Flugstrecke. Anschlußflüge unter Umständen erst Tage später möglich.
Da ist man zumindest im Bereich Norwegen bei der SAS besser aufgehoben.
Mehr Kulanz. Das heißt, ein Hotel für die Nacht, wenn mal die Flüge des Tages gecanceld werden (wegen Wetter). Taxischeine zum Hotel und umbuchen oder Neubuchen sind kein Problem!!!
Wenn das Wetter mitspielt fliegt man natürlich mit einem Billigflieger günstiger. Aber auch dann nur mit weniger Service.
trotz Schneesturm und Orkan im Bereich der Lofoten, Vestfjord und um Bodö bin ich mit einem Tag Verspätung wieder zu Hause eingetroffen.
An dieser Stelle ein Hinweis für alle Billigflugreisende im Bereich der Fluglinie - Norwegian -
Zwischen SAS und Norwegian besteht eine erhebliche Konkurrenz!!!
In Jahreszeiten in denen mit starken Wetterkapriolen, die die Starts und Landungen der Fluglinien beeinträchtigen können, zu rechnen ist, sollte man sich nicht an eine Billigfluglinie binden!!!
Wenn überhaupt ein umbuchen möglich ist, dann nur mit erheblichen Mehrkosten, jedes kg Mehrgewicht muß bezahlt werden und das für jede Flugstrecke. Anschlußflüge unter Umständen erst Tage später möglich.
Da ist man zumindest im Bereich Norwegen bei der SAS besser aufgehoben.
Mehr Kulanz. Das heißt, ein Hotel für die Nacht, wenn mal die Flüge des Tages gecanceld werden (wegen Wetter). Taxischeine zum Hotel und umbuchen oder Neubuchen sind kein Problem!!!
Wenn das Wetter mitspielt fliegt man natürlich mit einem Billigflieger günstiger. Aber auch dann nur mit weniger Service.
Herzliche Grüße aus Nordhessen
Frank
Frank
Re: Schneesturm des Jahres.
....nur strieken die von der sas ja immer,und kunenfreundlichkeit?naja warte immer noch auf mein geld wegen gestrichenen fluges.
Re: Schneesturm des Jahres.
.... ich kann mich da bisher nicht beschweren!
Bin zum Beispiel wegen des Orkans in der Nacht vom 24. auf den 25.01.07, mehrmals zwischen Hotel und Flugplatz in Svolvaer, auf Kosten der Fluglinie, hin- und her gefahren worden.
Außerdem wurden die Hotelkosten übernommen!
Bin zum Beispiel wegen des Orkans in der Nacht vom 24. auf den 25.01.07, mehrmals zwischen Hotel und Flugplatz in Svolvaer, auf Kosten der Fluglinie, hin- und her gefahren worden.
Außerdem wurden die Hotelkosten übernommen!
Herzliche Grüße aus Nordhessen
Frank
Frank
-
kokkmarko
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 170
- Registriert: Sa, 25. Nov 2006, 13:48
- Wohnort: Gütersloh NRW
Re: Schneesturm des Jahres.
oh je,das sieht ja nch wilder Winterlandschaft aus.......
Und ich muß am 09.02 losfahren mit dem Auto Richtung Lofoten.....
Na mal sehen wo ich eingeschneit werde........
Und ich muß am 09.02 losfahren mit dem Auto Richtung Lofoten.....
Na mal sehen wo ich eingeschneit werde........
Re: Schneesturm des Jahres.
.....Ketten mitnehmen, dann ist das kein Problem!
Herzliche Grüße aus Nordhessen
Frank
Frank
