letztes Jahr (und so Gott will dieses Jahr wieder) habe ich auf meiner Rundtour durch Fjordnorwegen auch in Tveit (bei Vik) am Sognefjord für einige Tage meinen Wohnwagen abgestellt. Mit mir natürlich die ganze Verwandtschaft und noch zwei weitere Familien mitsamt Anhang.
Wie das so geht, steht die ganze Kolonne des öfteren am Fjord und geniest in Urlaubslaune das schöne Wetter, die hohen Berge und dann noch ganz plötzlich die Wale oder Delphine oder eben Heringe, die in Flippermanier rückwärts durch den Fjord surfen.
Große Diskussion, alle mutieren zu Meeresbiologen, aber echte Kenne hat eben keiner..... wie immer....
Diese Tage waren wir alle wieder zusammen. Thema Nr. 1 natürlich: Um welche Objekte wird es sich gehandelt haben?
Jetzt bin ich es leid, und frage die Experten hier im Forum:
Also: Morgens und abends immer zur gleichen Zeit konnten wir Flossen aus dem Wasser ragen sehen, ab und zu gab es wirklich so ein Geräusch, als wenn ein Wal Luft abläßt. Es schien sich um ein Rudel zu handeln.
So, jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt, sage im Voraus schon mal Danke und hoffe inbrünstig, daß es nicht Nessi war....
Gregor