Reiseplanung Juni 2007

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
joachim.klaas

Reiseplanung Juni 2007

Beitrag von joachim.klaas »

Hallo Forumsfreunde!

Meine Frau und ich wollen dieses Jahr das erste Mal nach Norwegen mit dem eigenen PKW fahren. Rein für Norwegen ab Oslo haben wir 3 Wochen Zeit. Wir haben uns von einem auf Norwegen spezialisierten Reisebüro auch eine Route zusammenstellen lassen, die uns aber mittlerweile als zu viel des Guten erscheint. Haben nun unsere Vorstellungen auf folgende Variante eingedampft.
Von Oslo-Lillehammer- Oppdal- Trondheim- Steinkjer-Namsos-Holm-Bronnoysund-Tjotta-Nesna-Kilboghamn- Jektvik-Foroy-Glomfjord-Ornes-Fauske. Zurück über E 6 runter bis Trondheim dann über E 30 bzw. E 20 über Roros-Elverum-Kongsviner-Oslo. Was haltet Ihr davon innerhalb unseres Zeitrahmens. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Die ursprünglich vorgesehenen Lofoten, Vesterälen sowie Bergen haben wir ja schon aufgegeben! Wir sind Reisende nicht Rasende!! Wo an welchen Orten sollten wir auf dieser Strecke im Juni (Start soll Anfang Juni sein) Unterkünfte vorbuchen? Wo würde es nach eurer Meinung Sinn machen, mehr als einen Tag eine Unterkunft zu nehmen? Wir möchten natürlich so viel Freiheit wie möglich aber auch sinnvoll. Wegen Kochmöglichkeiten sind Hütten auf Campingplätzen hier natürlich auch ein Thema. Wie sieht das Thema mit den innernorwegischen Fähren insbesondere auf der Strecke von Namsos nach Fauske aus? Ist es realistisch mehrere Fähren an einem Tag durchzuziehen? Habt Ihr hier Tipps u.a. für die Fährzeiten und wie es so läuft mit den Fähren auf dieser Strecke?

Meine Frau und ich würden uns sehr freuen bald von vielen von euch etwas zu hören.

Wir haben daß Forum als Verzweifelte (weil das Land so groß ist!! Und unser Urlaub so kurz!!) gestern per Zufall gefunden. Wir bauen auf euch.

Viele liebe Grüße

Familie Angelika und Joachim Klaas