Flug und Mietwagen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
elfenblut
Flug und Mietwagen

Beitrag von elfenblut »

Ich schau mich grad um, nach Alternativen zur PKW-Fährstrecke nach Norwegen, sind letztes Jahr über Trelleborg nach Alesund gefahren(knapp 2Tage).

Gibt es ne Möglichkeit kostengünstig einen Mietwagen ab Oslo oder Bergen zu bekommen für 1 oder 2 Wochen, schon jemand Erfahrung damit?

Hab mal vor Jahren gehört das in Norwegen für eine Woche normalem Mietwagen 800Euro fällig waren. Ist dem immernoch so oder gibt es günstigere Angebote, wenn man zeitig plant.

Der Flug wäre ja ein halbes Jahr im vorraus Spotbillig über einige Kleinanbieter von Berlin aus!
Wikinger lieben Freiheit und volle Methörnchen
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Flug und Mietwagen

Beitrag von Harald96 »

Suche nur im Internett: Hertz, Avis usw. (z. B. Hertz+Bergen)

Gerade billig ist es nicht, in Norwegen Auto zu mieten :D

MfG
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

wenn du hier mal ein bisschen über die Suche surfst, wirst du diverse Tipps (u.a. zu "rent a wreck") finden. Guggst du auch hier:
http://www.norwegeninfo.net/index.php?m ... &catID=193

Ahoi,
Marc
elfenblut

Beitrag von elfenblut »

naja mir gings ja darum, ob das jemand gemacht hat und ob er/sie tipps geben kann. denn wenn ich auf den seiten mal durchrechne dann kommen da horrende preise bei raus, aber vielleicht gibts ja noch ne möglichkeit billiger ein fahrendes Utensil zu bekommen...

Wie siehts nebenbei eigentlich mit den Preisen für öffentliche Verkehrsmittel aus in Oslo und Bergen, ähnlich den deutschen?!
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von hobbitmädchen »

Fahrrad?! :wink:
Meine Schwester hat das mal gemacht, Flug nach Bergen und dann mit dem Mietwagen um u.a. mich in in Trondheim zu besuchen. Ist aber allerdings schon über sieben Jahre her und günstig war das damals leider auch nicht. Sie hatten damals ein Auto von AVIS.

Die Preise der öffentlichen Verkehrsmittel liegen in Oslo bei 20 Kronen für eine Einzelfahrkarte und in Bergen bei 23 Kronen. Ist in den größeren norwegischen Städten meistens so zwischen 20 und 23 Kronen für die Einzelfahrt. Gibt natürlich auch noch Angebote für Touristen.
Inwiefern man das nun mit den Preisen in Deutschland vergleichen kann, liegt an der jeweiligen Stadt, meiner Erfahrung nach.

Gruß
das hobbitmädchen

Bergen Fahrkartenpreise
http://www.gaiatrafikk.no/Default.aspx? ... ubtabid=13
Oslo Fahrkartenpreise
http://www.sporveien.no/templates/Page____199.aspx

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
elfenblut

Beitrag von elfenblut »

Nagut ich glaub soviel ich auch herumrechne, mit Auto quer durch Schweden ist das günstigste :-?
alamanda

Beitrag von alamanda »

Du kannst z.B. relativ günstig mit SAS nach Alesund fliegen u. einen Mietwagen über http://www.billiger-mietwagen.de bekommen, die suchen das Günstigste raus, ist vielleicht besser als eine lange Anfahrt wenn Du in die Gegend Alesund, Molde,Geiranger... möchtest

Gruß alamanda
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ferrycruiser »

Hier http://www.mietwagenmarkt.de kannst du auch noch mal schauen.

Ahoi,
Marc
Daniel1973

Beitrag von Daniel1973 »

Hi,

hab selbst gestern ein Mietauto bei m-broker gebucht: 17 Tage, km unbegrenzt, keine Selbstbeteiligung, Kombi-Fahrzeug (kann ich drin schalfen = Geldbeutel schonen) für ca. 900 Euro!
Ansonsten zur Zeit sehr gute Angebote bei opodo.de oder wie bereits erwähnt billiger-mietwagen.de.
800 Euro für eine Woche ist Wucher.
LG Daniel
elfenblut

Beitrag von elfenblut »

für 17 tage ca.900 Euro wär ja überlegenswert, die günstigsten relativ normalen wagen(also keine Kleinwagen mit Kofferplatzmangel) waren so um die 800Euro innerhalb 10 tage...

Aber am deutschen Geldbeutel zehrt das ganz schön...zumal wir noch garnicht so richtig ne Unterkunft haben, der Flug noch zum preis dazu kommt......da müssten wir ja ziehmlich sparen, wenn wir von eigenem Wagen auf Mietwagen wechseln.

Danke schonmal für die zahlreichen Tipps..wird Zeit nen Haus zu finden zum urlauben :o) *dahinschwelg*
maren

Beitrag von maren »

und wie wärs wenn ihr mit eigenem pkw anreist? fähre von dk aus nach bergen (so lange auf der ollen ragnhild nicht wieder was brennt oder kaputt geht...), und ab bergen dann durch norge mit eigenem pkw? denke mal, der preis für eine überfahrt für 2 erwachsene und 1 pkw + kabine bei color lines ragnhild liegt bei 165 bis 220 euro (ein weg). ein flug mit sas nach aalesund kann schon fix mal 120 bis 160 euro kosten (pro person, eine strecke, zb ab hamburg). mietwagen in norge ist teuer...ein freund hat es letzten sommer gerade erlebt (er war im september auf den lofoten und umgebung unterwegs), er sagte nur, dass die kosten für den wagen ihn fast ruiniert hätten.
Antworten