Buchen über hurtigruten.no

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
TomJoad

Buchen über hurtigruten.no

Beitrag von TomJoad »

Hallo,
ich habe gesehen, dass eine Buchung über hurtigruten.no deutlich billiger ist als über die deutsche Seite bzw. im Reisebüro. Auch wenn man die Anreise natürlich selbst organisieren muss und noch dazurechnen muss.
Allerdings steht bei der online Buchung der Hinweis, dass Buchungen über hurtigruten.no für den Skandinavischen Markt vorgesehen sind. Ich interpretiere das so, dass man als Deutscher dort eigentlich nicht buchen darf/kann.
Meine Frage: hat jemand damit Erfahrungen? Kann es im schlimmsten Fall sein, dass man nicht an Bord gelassen wird wegen eines ungültigen Tickets?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sehr gutes Forum!
Grüße aus HH
Christian
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Buchen über hurtigruten.no

Beitrag von Hurtigruta »

Guten Morgen, Christian!

Den Hinweis zum Skandinavischen Markt muß ich glatt überlesen haben :D .

Ich habe im letzten Oktober auf der norwegischen Hurtigrutenseite meine Fahrt gebucht und hatte keinerlei Probleme. D.h. doch ein kleines, ich hatte aus Versehen für die Hinfahrt eine andere Kabinenkategorie als für die Rückfahrt gebucht. Da ich dummerweise meinen Account auch erst nach der Buchung eingerichtet hatte, kam ich an meine Buchung über das Internet nicht mehr ran und konnte sie somit auch nicht mehr ändern. Ich habe mich daraufhin per eMail an die Hurtigruten-Gruppe gewandt. Dort wurde mir schnell und unbürokratisch geholfen. Obwohl ich Deutsche bin und auch in Deutschland wohne.
Also keine Angst, die Tickets sind gültig, Du darfst mit dieser Fahrkarte aufs Schiff und wirst auch nicht über Bord geworfen.

Wenn Du allerdings eine Distanzreise mit Retur buchst (bei mir war es z.B. Svolvaer-Kirkenes-Trondheim), dann bekommst Du Kabine und Fahrkarte zunächst nur bis Kirkenes. Vor Kirkenes mußt Du dann nochmals zum Purser, um Fahrkarte und Kabinenkarte für die Rückfahrt abzuholen.

Grüße
Uta
Antworten