Busverbindung

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
kauli55

Busverbindung

Beitrag von kauli55 »

Hallo Freunde,

kann mir jemand mitteilen ob es eine direkte Busverbindung vom
Flughafen Torp (TRF) zum Flughafen Oslo (OSL) gibt und wie lange
ist die Fahrtzeit.
Wir fliegen mit Raynair und landen am 30.06.2007 um 8.30Uhr in Torp (TRF)
Um 12.30 Uhr hätten wir dann einen Anschlussflug vom Flughafen
Oslo (OSL) nach Bodö.
Um 14.00 Uhr wären wir dann in Bodö und könnten mit einer Fähre
auf die Lofoten.
Können wir das zeitlich schaffen?

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Wolfgang
Fahrplaner
Re: Busverbindung

Beitrag von Fahrplaner »

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand gibt es keine direkte Verbindung vom Flughafen Torp zum Flughafen Gardermoen.
Ich halte Deinen Zeitrahmen für zu knapp !

Im Anschluß an jeden Flug, gibt es einen Zubringerbus nach Oslo (Busbahnhof). Die Abfahrt des Busses würde für diesen Flug gegen 9 Uhr sein, Ankunft Oslo 10:50 Uhr. Die Fahrzeiten findest Du hier: http://www.torpekspressen.no. Die schnellste Möglichkeit von dort dann zum Flughafen Gardermoen zu kommen ist mit dem Zug in etwa 20 Minuten.

Ich selber habe schon erlebt, dass die Abfahrt des Busses sich um bis zu 30 Minuten verzögert, da viele Urlauber / Reisende nicht genügend norwegisches Kleingeld für den Busfahrer hatten.

Alternativ mit dem Taxi (oder je nach Wochentag mit dem Linienbus) bis nach Sandefjord oder Tønsberg und ab dort mit dem Zug nach Gardermoen. Abfahrt Sandefjord 09:39, Ankunft Gardermoen 12:05

Gute Reise
kauli55

Beitrag von kauli55 »

Vielen Dank für die Info!

Ich hatte mir schon sowas gedacht!

Ich denke werden mal lieber ein Taxi nehmen.

Wir sind 3 Personen. So teuer wird ein Taxi wohl
auch nicht sein.

Nochmals vielen Dank

Freundlicher Gruss aus Unterfranken/Rhön
Wolfgang
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Frøken Ur »

Fahrplaner hat geschrieben:Gardermoen. Abfahrt Sandefjord 09:39, Ankunft Gardermoen 12:05
Das kannst du vergessen, die Gates schliessen in der Regel 40, max. 30 min vor Abflug.
Fahrplaner

Beitrag von Fahrplaner »

Hallo,

unterschätz die Entfernungen zwischen den beiden Flughäfen nicht ! Die Strecke beträgt etwa 170 Kilometer.

Auf der Seite Oslotaxi sind Festpreise angegeben, danach kostet die Strecke vom Flughafen Torp nach Gardermoen rund 2600 NOK.

Grute Reise
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mario »

kauli55 hat geschrieben:Wir sind 3 Personen. So teuer wird ein Taxi wohl
auch nicht sein.
Sorry, wenn ich vielleicht etwas kess frage: Aber hast du auch nur einen Gedanken für deine Urlaubsplanung verschwendet?

Fährst hunderte Kilometer aus Unterfranken in die pfälzische Steppe um als selbstverladendes Stückgut mit Ryanair zu fliegen (allein das mag ich schon nicht glauben) und willst dann - als augenscheinlich mehr als geiziger Mensch - mit einem Taxi in Norwegen zwischen Sandefjord und Gardermoen fahren um vielleicht einen anderen Flug zu erwischen? Hast du dir auch nur im geringsten Gedanken um das Preisniveau in Norwegen gemacht oder Informationen dazu beschafft? Nicht wirklich, ne ...
Antworten