Bären und Wölfe
Bären und Wölfe
Aus Kostengründen möchten wir auch im Norden bei Gällivare oder Abisko im Sommer zelten.
Ist dies einerseits ratsam?
Und wie ist es mit der Gefahr von Bären und Wölfen, besonders im Norden? Gibt es anderes gefährliches Getier?
Ist dies einerseits ratsam?
Und wie ist es mit der Gefahr von Bären und Wölfen, besonders im Norden? Gibt es anderes gefährliches Getier?
-
- NF-Stammbesucher
Re: Bären und Wölfe
Norvege07 hat geschrieben: Gibt es anderes gefährliches Getier?
es gibt leute für die schon eine maus ein gefährliches tier ist

-
- NF-Mitglied
Vor Bären und Wölfen braucht Ihr im Sommer dort wirklich keine Angst zu haben. Sogar wenn man sie gerne sehen möchte, hat man in der Regel keinen Erfolg. Wir sind extra mal im Dividalen Nationalpark gewandert, um einen der großen vier ( Bär, Wolf, Vielfraß und Luchs) zu sehen. War uns leider nicht nicht vergönnt.Norvege07 hat geschrieben:Und wie ist es mit der Gefahr von Bären und Wölfen, besonders im Norden? Gibt es anderes gefährliches Getier?
Aber es gibt durchaus gefährliche Tiere

Liebe Grüße
Doris
Das ist ja beruhigend. Was bitte ist ein Vielfraß?
-
- NF-Stammbesucher
Eine Vielfrass ist einer Art "Riesenmarder". Erreicht in etwa die Größe eines größeren Hundes.
-
- NF-Stammbesucher
.....frisst mit Vorliebe 17 - 19 jährige Schülerarippich hat geschrieben:Eine Vielfrass ist einer Art "Riesenmarder". Erreicht in etwa die Größe eines größeren Hundes.

Nein,
völlig ungefählich.
Außer einem Igel, der uns durch sein rascheln in der Mülltüte im Vorzelt einen Schrecken einjagte (Runde Camping) hatte ich noch nie "wilde" Tiere im / am Zelt.
Brauchst keine Angst zu haben.
Gruß,
FCElch
Na dann ist ja gut... 

-
- NF-Stammbesucher

ich denke, wenn Ihr Anfang oder Mitte August reisen möchtet und selbstverständlich auch später, wird die "schwarze Gefahr" ( schwarze Mückenschwärme )
Alles kann man leider nicht haben, aber die großen Wildtiere sind wirklich sehr scheu und finden auch noch ausreichend "andere" Nahrung, als Touris.

Ingrid
Ich habe gehört die Mücken sollen dort schon teilweise resistent gegen geläufige Anti-Mücken-Mittel sein. Könnt ihr mir eine Creme oder ein Spray empfehlen, was effektiv hilft?
Hallo Norvege07,
ich würde ein Mückenmittel vor Ort kaufen. Die Skandinavier wissen am besten, was hilft.
Die Mittel die man hier kaufen kann bringen meist nix...
ich würde ein Mückenmittel vor Ort kaufen. Die Skandinavier wissen am besten, was hilft.
Die Mittel die man hier kaufen kann bringen meist nix...
Wie ist das denn genau mit den Mückenschwärmen im August?
Unser Leben ist das Konzentrat der besten Augenblicke
-
- NF-Stammbesucher

-
- NF-Stammbesucher
Hei,
zum behandeln von Mückenstichen, also wenns schon juckt.....hilf gut eine Creme namens Eurax. erhältlich in Norwegischen Apotheken, bzw. in den kleinen Käffern in den läden die Medikamente verkaufen dürfen.
Gruß,
FCElch
zum behandeln von Mückenstichen, also wenns schon juckt.....hilf gut eine Creme namens Eurax. erhältlich in Norwegischen Apotheken, bzw. in den kleinen Käffern in den läden die Medikamente verkaufen dürfen.
Gruß,
FCElch
-
Hallo,
nicht zu vergessen der flått !!!
Mein Sohn hatte an zwei verschiedenen Orten jeweils einen Zeckenbiss.
nicht zu vergessen der flått !!!
Mein Sohn hatte an zwei verschiedenen Orten jeweils einen Zeckenbiss.
-
- NF-Stammbesucher

ja das ist mir auch schon im letzten Jahr aufgefallen, dass die Zecken im Vormarsch sind. Also ganz große Vorsicht, eine Freundin von uns in Süd - Norwegen hat sehr lange an einer Infektion gelitten.

Im Norden von N nimmt die Gefahr etwas ab, aber wenn der Winter so warm bleibt.......... hier in unserer Gegend (Essen) hatte er ein paar Wochen vor Weihnachten die letzte Zecke!

Passt gut auf!
Ingrid