Frohes Neues Jahr Euch allen!
Wir möchten wohl mal von Euch wissen, was ihr von privaten Vermittlungen haltet?
Wir haben Kontakt zu einem Ehepaar, das deutsche Arbeitssuchende nach Norwegen hin vermittelt.
Versprochen wird die Übersetzung der (Bewerbungs-)unterlagen ins Norwegische, Hilfe bei allen Formalitäten und der Wohnungssuche.
Ich finde das Angebot verlockend und vertrauenserweckend!
Die Vermittlungskosten trägt der Arbeitgeber.
Hattet Ihr schon Erfahrungen mit so einer Vermittlung? Was haltet ihr davon? Gibt es auch Nachteile? Wie sind die Chancen?
Freuen uns schon auf Antworten.....
Liebe Grüße von den Greiners
Private Vermittlungsagenturen Meinungsumfrage
-
Private Vermittlungsagenturen Meinungsumfrage
http://www.FamGreiner.de - wir wandern aus!
Re: Private Vermittlungsagenturen Meinungsumfrage
Hallo,
naja, die Erfahrungen, die ich damals gemacht habe mit solchen Leuten waren durchweg negativ. Wobei ich sagen muss, dass ein zweimaliger Kontakt gereicht hat, um mich vollstaendig zu ueberzeugen, dass es alleine besser geht. Und auch jetzt denke ich noch so, bin im Gegenteil fest ueberzeugt, dass es so besser war.
naja, die Erfahrungen, die ich damals gemacht habe mit solchen Leuten waren durchweg negativ. Wobei ich sagen muss, dass ein zweimaliger Kontakt gereicht hat, um mich vollstaendig zu ueberzeugen, dass es alleine besser geht. Und auch jetzt denke ich noch so, bin im Gegenteil fest ueberzeugt, dass es so besser war.
-
- NF-Mitglied
dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe zwar keine persønlichen Erfahrungen mit solchen Arbeitsvermittlungen aber ich kenn da den ein oder anderen Fall...Frøken Ur hat geschrieben:dass es alleine besser geht.
Ich hab auch alle alleine gemacht... hat gut geklappt
-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
eine gute Bekannte ist Geschäftsführerin einer solchen Vermittlungsagentur.
Privat ist sie eine recht nette Person, berufliche Kontakte möchte ich mir ihr nicht haben, es sind alles Seelenverkäufer, diese "Privaten".
Eine andere Bekannte arbeitete als Personalreferentin / Disponentin bei einer ähnlichen Agentur. Was ich von ihr hörte, lässt jedem die Haare zu Berge stehen.
Man muss davon ausgehen, dass man mit höchster Wahrscheinlichkeit über den Tisch gezogen wird...
Aus diesem Grund habe ich meine / unsere Zukunft in Norwegen selbst in die Hand genommen.
Und siehe da, alles unter Dach und Fach
Grüsse
Stefan
eine gute Bekannte ist Geschäftsführerin einer solchen Vermittlungsagentur.
Privat ist sie eine recht nette Person, berufliche Kontakte möchte ich mir ihr nicht haben, es sind alles Seelenverkäufer, diese "Privaten".
Eine andere Bekannte arbeitete als Personalreferentin / Disponentin bei einer ähnlichen Agentur. Was ich von ihr hörte, lässt jedem die Haare zu Berge stehen.
Man muss davon ausgehen, dass man mit höchster Wahrscheinlichkeit über den Tisch gezogen wird...
Aus diesem Grund habe ich meine / unsere Zukunft in Norwegen selbst in die Hand genommen.
Und siehe da, alles unter Dach und Fach

Grüsse
Stefan
-
- NF-Mitglied
gratuliere... ist zwar etwas schwieriger alles alleine zu machen. Aber zum Schluss lohnt es sichCountryRanger hat geschrieben: Aus diesem Grund habe ich meine / unsere Zukunft in Norwegen selbst in die Hand genommen.
Und siehe da, alles unter Dach und Fach![]()
-
- NF-Stammbesucher
Bin ein Do-it-Yourself Fan, der gelernt hat, wenn man sich auf andere verläßt, das man oft verlassen ist.FamilieGreiner hat geschrieben:
Versprochen wird die Übersetzung der (Bewerbungs-)unterlagen ins Norwegische, Hilfe bei allen Formalitäten und der Wohnungssuche.
Die Vermittlungskosten trägt der Arbeitgeber.
Liebe Grüße von den Greiners
Man kann nämlich locker alles selber machen. Nach nur 12 x norwegisch UnterrichtStunden konnte ich schon die Bewerbungen selbst schreiben, sicherlich nicht 100% richtig, aber die Norweger haben geantwortet

Die Zeugnisse müssen sowieso beglaubigt werden, glaub nicht, das das ein Privatvermittler macht und darf.
Und für die Formalitäten gibts im Forum viele Informationen, zumal viele AG einem sowiesodabei helfen.
Und das alles umsonst abläuft und der Arbeitgeber zahlt, glaube ich auch nicht, sicherlich werden die Kosten einem versteckt untergejubelt, vielleicht sogar im zukünftigen Gehalt, das ohne Arbeitsvermittler besser ausgefallen wäre.
-
Vielen Dank erstmal für die vielen interessanten Antworten von Euch!
Ich laß es mir mal durch den Kopf gehen
Ich laß es mir mal durch den Kopf gehen

http://www.FamGreiner.de - wir wandern aus!