Vielen Gruesse
equwee
Ich denke, das hat Frk. Ur ganz richtig beurteilt. Hinzu kommt m. E. die Tatsache, dass für enttäuschte Rückkehrer das NF nicht gerade der Rummelplatz ist, zumal hier doch die - warum auch immer - Norgepositiv angehauchten Mitmenschen eine solide und manchmal sogar auch aggressive Mehrheit bilden.Frøken Ur hat geschrieben: ich denke kaum, dass diejenigen, die zurueckgehen, hier oder ueberhaupt irgendwo davon berichten werden, weil es uns anerzogen wurde (und die "Gesellschaft" das auch weiterhin so vermittelt), dass das mit Versagen, Scheitern, es nicht geschafft haben usw. zu tun hat.

Ohje, da hat es dich aber arg erwischt, dass du dich so weit erniedrigen musstestApalliker hat geschrieben:Am Anfang war ich viel am Anschaffen...

Ehrlich gesagt, fällt das in Deutschland auch total flach mittlerweile. Entweder hat keiner Zeit, keine Lust wegen Depression oder kein Geld auf eine freundschaftliche Bummeltour.fjording hat geschrieben: Schwer fand ich es die Norweger kennenzulernen (nicht, daß ich keinen Kontakt hatte..). So mal eben auf nen Kaffee treffen ist schwierig, es bleibt lange auf Distanz.

Ich bin erst gestern wieder durchs Hallingdal gefahren(zum wievieltem male eigentlich...?hottehü hat geschrieben: Wir waren nicht viel hier unterwegs, aber den Fjord bei uns in der Næhe moechte ich nicht mehr missen.