Job in Oslo? - Mitarbeiter für Support und Vertrieb gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Dirk Lammering
Job in Oslo? - Mitarbeiter für Support und Vertrieb gesucht

Beitrag von Dirk Lammering »

Hallo,

ich arbeite für die Firma "Mamut ASA" in Oslo und wir suchen Deutsch-sprachige Mitarbeiter.
Hier die Stellungsbeschreibung:

Berufsaussichten in Oslo - Norwegen

Wir etablieren zur Zeit ein Kundencenter und suchen nach jungen, motivierten und energischen Bewerbern, die den Wunsch haben in einem professionellen Kundenservicemilieu zu arbeiten. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einführung und kontinuierliche Fortbildung in einer jungen, dynamischen Arbeitsstätte im Zentrum Oslos. Solide Produktkenntnisse, Verantwortungbewusstsein, Begeisterungfähigkeit und gute Laune prägen unsere Mitarbeiter in Mamut. Haben auch Sie Lust, im internationalem Milieu Nordeuropas vielleicht spannendster Softwarefirma mitzuwirken und zu lernen? Dann sind Sie die Person, nach der wir suchen!

Als Kundenberater in unserem Kundencenter arbeiten Sie hauptsächlich mit der Betreuung und Beratung unserer Kunden in den Bereichen: Domain, Web- und Internetdienste. Sie sind wissbegierig, lösungsorientiert und wissen den Wert gutes Kundenservices zu schätzen. In unserer Firma wird persönlicher Einsatz schnell bemerkt und Ihre Leistungen werden kontinuierlich beurteilt. Ihre Motivation und Engagement sind massgebend für die Möglichkeiten, die sich Ihnen in der Zukunft in unserer Firma öffnen können. Wir bieten Ihnen ausserdem die Sicherheit, in einem gut organisierten und etablierten Unternehmen zu arbeiten, das zudem kräftigen Wachstum in allen seiner internationalen Märkte verzeichnen kann.

Die zu besetzende Stelle befindet sich in unserem Firmenhauptsitz in Oslo — Norwegen.

Qualifizierungen:

Sie haben Ihr Abitur abgeschlossen oder Erfahrung mit Kundenservice
Sie haben Interesse an Internet, Software und Technologie
Sie sind hoch motiviert und verfügen über ein schnelles Auffassungsvermögen
Sie sind Service-orientiert und verfügen über gute Sprachkenntnisse — sowohl mündlich alsauch schriftlich
Deutsch ist Ihre Muttersprache

Bewerbungen bitte an: career@mamut.com schicken.

Weitere infos über die Stelle hier:

[url] http://www.finn.no/finn/job/object?finn ... 97YO733969
Leider funktioniert der Finn.no link nicht richtig Man kann aber bei finn.no auf die Hauptseite gehen, dann jobs anklicken und dann in der Freitextsuche "Mamut" eingeben - dann erhält man alle freien Stellen bei Mamut.

Wir suchen auch nach Mitarbeitern für unseren Vertrieb. Also falls Sie Verkaufserfahrung haben, sind wir auch an Ihrer Bewerbung interessiert.

Weitere infos über die Firma und Produkte [url] http://www.mamut.com
Dirk Lammering
steffi und gerd

Re: Job in Oslo? - Mitarbeiter für Support und Vertrieb gesu

Beitrag von steffi und gerd »

Hallo,

das hört sich ganz gut an. Allerdings habe ich die Stellenanzeige noch in Englisch gefunden, dort schien sehr viel Wert auf Kenntnisse des Marktes gekegt zu werden. In welcher Sprache sollte man sich denn bewerben. Ist es Vorraussetzung norwegisch zu können? Zu welchem Zeitpunkt sollte man denn anfangen?

Vielen Dank für die Info!

:roll: Steffi
Dirk Lammering

steffi und gerd hat geschrieben:Hallo,

das hört sich ganz gut an. Allerdings habe ich die Stellenanzeige noch in Englisch gefunden, dort schien sehr viel Wert auf Kenntnisse des Marktes gekegt zu werden. In welcher Sprache sollte man sich denn bewerben. Ist es Vorraussetzung norwegisch zu können? Zu welchem Zeitpunkt sollte man denn anfangen?

Vielen Dank für die Info!

:roll: Steffi
Hallo Steffi,

am besten auf English bewerben, da die Personalabteilung nicht so gut deutsch versteht - jedoch kann ich die Bewerbung auch übersetzen falls Dein English nicht so stabil ist ;-) Es ist keine Voraussetzung norwegisch zu können, jedoch sind hier in der Firma natürlich viele Norweger und deshalb wäre es sozial gesehen auch ein Vorteil Grundkenntnisse in Norwegisch zu haben-aber da gibt es auch Kurse die Du nehmen kannst um "the basics" zu lernen ;-)
Start ist so bald wie möglich.

MgG
Dirk
Dirk Lammering
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Das ist aber wichtig zu erwähnen. In Trolljenta's Forum hast Du das nicht geschrieben, nur liegt denen seit gestern eine Bewerbung in deutsch von mir vor :cry:
Elskling ist ein norwegisches Wort und bedeutet nicht Else Kling ;O)
Dirk Lammering

elskling hat geschrieben:Das ist aber wichtig zu erwähnen. In Trolljenta's Forum hast Du das nicht geschrieben, nur liegt denen seit gestern eine Bewerbung in deutsch von mir vor :cry:
Ist auch kein Problem wenn die Bewerbung auf Deutsch ist - die Personal Abteilung sitzt 10 Meter von mir entfernt und ich übersetze gerne Deine Bewerbung ;-)
Dirk Lammering
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Das ist aber lieb :wink: Danke Dir, wenn Du irgendwas mit 19blitz liest, dann weißt Du, das ich es bin. Lg Tina
Elskling ist ein norwegisches Wort und bedeutet nicht Else Kling ;O)
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Linda »

muss es muttersprache sein?
reicht nicht sehr sehr gute Kentnisse aus?

wurde mich schon intressieren, aber ich habe eben Norwegisch als Muttersprache.
Grüsse,
Linda
Nane

Beitrag von Nane »

Sorry , das ich so Frage. Aber irgendwie geht aus dieser Stellenanzeige nicht wirklich hervor , welch ein Job Angeboten wird. Support und Vertrieb,.....hört sich nach verkaufen am Telefon und Call-Center an.

Ich würde gerne mehr über das Angebot erfahren.
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingo M »

Nane hat geschrieben: Ich würde gerne mehr über das Angebot erfahren.
... und Du glaubst, hier im Forum mehr zu erfahren?
Kleiner Tipp: Guck Dir mal die Annonce auf finn.no an. Da gibt es Kontaktinformation für weitere Fragen.
Jeg glemte å signere!
Neu-hier

Beitrag von Neu-hier »

Hallo,

habe soeben meine englische Bewerbung abgeschickt,
kann eventuell bei Wohnungssuche geholfen werden?

Gruß Katana
heinrichIV

Beitrag von heinrichIV »

Un ob der Link funktioniert:

:arrow: http://www.finn.no/finn/job/object?finnkode=8802316

nach der letzten Ziffer von finnkode alles weglassen.
Neu-hier

Beitrag von Neu-hier »

Hallo Dirk,

ich habe auf meine Bewerbung einen Brief mit Informationen erhalten . Danke. Sollte Sie noch Fragen haben, einfach melden.

Danke
Katana
Lina

Beitrag von Lina »

was würde man denn da ungefähr verdienen? Ist ja nicht ganz unwichtig die Frage :wink:

edith: nein, ich frage nicht, weil mich der Job interessiert. Ich frage nur deshalb, weil ich jetzt auch im Kundenservice arbeite und die Idee mal "irgendwann" nach Skandinavien (Norwegen oder Schweden ist mir da relativ egal) zu gehen, schwirrt halt in meinem Kopf herum. Von jetzt auf gleich kann ich hier eh nicht meine Zelte abbrechen - will ich ja auch gar nicht.
Antworten