Vermittlungsagenturen - Erfahrungen ?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
tysknorge

Vermittlungsagenturen - Erfahrungen ?

Beitrag von tysknorge »

Hej,

wer hat Erfahrungen mit Vermittlungsagenturen (z.B. mit DENOR.DE ) ?

Mich interessieren positive als auch weniger positive - und ob es nicht evtl. doch effektiver ist sich direkt in Norwegen zu kümmern.

Gruß Tysknorge
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Vermittlungsagenturen - Erfahrungen ?

Beitrag von CountryRanger »

Hallo Tysknorge,

schwer zu sagen, meine Erfahrungen mit Vermittlungsfirmen sind nicht gerade die besten.
Anfangs waren sie immer Feuer und Flamme, nachdem sie die Unterlagen und Zeugnisse hatten schlief ihr Tatendrang ein.

Vor allem die in DL ansässigen sind alles Seelenverkäufer, Ausnahmen mag es doch noch geben ?

Ich kenne eine Personaldisponentin persönlich, die andere ist die Leiterineiner einer Vermittlungsagentur.

Beide äusserten mir gegenüber, das sie mit einer fast schon unverschämten Härte ihr Personal vermitteln.
Sie (beide) üben Druck auf das Personal aus, um ihre Interessen durchzusetzen. Beide zahlen nur die gesetzlichen Mindestlöhne + ein paar Kröten Spesen.
Und die Ironie an der Sache, beide behalten immer ein Teil des Lohnes/Gehaltes zurück, um das Personal bei Laune zu halten und deren Abwandern verhindern zu können.

O.g. Aussagen gelten allerdings nur für temporär vermittelte Stellen.

Über Festvermittlungen kann ich wenig sagen, da fehlt mir der Hintergrund.

Ich habe mich selbst beworben, AETAT war auch eine grosse Hilfe.

Lieber eigeninitiativ handeln, da kommt wohl mehr rüber.

Bin gespannt, auf andere Antworten...

Grüsse

Stefan
Antworten