Hallo,
Ich habe letztes Jahr auch ein Ticket bekommen, weil ich angeblich ohne Parkschein geparkt habe. Dies lag aber bereits 2 Jahre zurück und das Auto gab es schon nicht mehr. Wir haben dann den ADAC angerufen und gehofft es wäre verjährt, aber das war es nicht. Habe dann den Brief von Europark an Rechtsschutzabteilung des ADAC geschickt und ca. 2 Wochen später eine Kopie vom ADAC Anwalt an Europark, darin stand das die keine Möglichkeit haben das Geld in Deutschland einzuziehen. Seitdem habe ich von Europark nie wieder etwas gehört. Das angebliche parken ohne Schein war nicht mal 5€ Strafe aber die Bearbeitungsgebühr lag bei 80€ also zusammen 85€. Da hat sich die Rechtschutzversicherung dierekt bezahlt gemacht.
Was habe ich daraus gelernt
Als wir in unseren Unterlagen gesucht haben ob wir zu dem Termin, als wir da ohne Ticket geparkt haben sollen, überhaupt in Norwegen waren, sind wir auf die Kreditkartenabrechnung von dem Urlaub gestosen und siehe da, wir hatten das parken sogar mit der Karte bezahlt

. und hätten es wohl auch ohne Anwalt belegen können (der hatte keine Ahnung das wir inzwischen die Abrechnung gefunden haben). Also in Norwegen zahlen wir nur noch mit Karte dann haben wir auch immer einen Beweis das wir brav bezahlt haben, denn alle wollen unser bestes- unser Geld

.
Viele Grüße